Superteam incoming? Sebastian Vettel liebäugelt mit einem gemeinsamen Start mit Weltmeister Max Verstappen - aber nicht in der Formel 1 ranRacing
Mit seinem Vertrag bis Ende 2028 bei Red Bull ist Max Verstappen zwar noch langfristig gebunden, dennoch hat der zweimalige Formel-1-Weltmeister keinen Hehl daraus gemacht, dass dies möglicherweise sein letzter Vertrag sein könnte. Anders als Fernando Alonso und Lewis Hamilton, möchte Verstappen nicht unbedingt im höheren Alter noch in der Königsklasse fahren.
"Vielleicht, wenn ich noch nicht so alt bin, vielleicht fahren wir dann mal zusammen", sagt Sebastian Vettel, der 2022 seine Formel-1-Karriere beendet hat in der TV-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar 7" bei 'ServusTV'.Bei der Sendung waren neben Verstappen auch Red-Bull-Teamchef Christian Horner sowie Motorsportkonsulent Helmut Marko zu Gast.
"Also, ich glaube, er wird das mit Spaß machen, aber mit seinem Speed und seinem Talent auch sehr erfolgreich, ohne den Druck, den er jetzt natürlich in der Formel 1 hat", so der Motorsportberater.