Der Weltmeister gewinnt den Großen Preis von Belgien in einer überlegenen Art und Weise. Von Platz 14 aus fährt er am Ende einen Vorsprung von fast 18 Sekunden heraus und distanziert die Ferrari erneut klar. Von dreheranna
"Es war ganz schön hektisch in der ersten Runde, ich habe versucht, mich aus den Schwierigkeiten rauszuhalten", sagte Verstappen."Aber nach dem Safety Car lief das Auto wie auf Schienen. Ich konnte mir aussuchen, wo ich überhole.
Erster wäre eigentlich Verstappen gewesen, doch sein Dienstwagen hatte frische Komponenten über dem erlaubten Limit eingebaut bekommen, deshalb ging er als Vierzehnter ins Rennen. Weil während der 44 Runden auf der sieben Kilometer langen Strecke in den Ardennen leichter als auf anderen Kursen überholt werden kann, entschied sich nicht nur Red Bull dafür, eine Startplatzstrafe in Kauf zu nehmen.
Während Alonso zunächst weiterfahren konnte, wurde der Silberpfeil langsamer und langsamer."Stopp! Stopp! Stopp! Stopp!", hörte Hamilton und folgte der Anweisung. Und während der 37-Jährige rätselnd hinter seinem rauchenden Gefährt stand, hatte Verstappen seine Aufholjagd längst begonnen und sich souverän auf Rang zehn manövriert.
Sein ärgster Titelkonkurrent hingegen war durch den Pneuwechsel weit nach hinten auf Rang 17 gerutscht und steckte länger fest. In der siebten Runde rauschte Verstappen an Alonso vorbei, in der achten Runde musste ihn Russell ziehen lassen. Nun war er Dritter. Nach zwölf Durchgängen bog Sainz an die Box ab, dadurch führte Perez das Rennen an - doch seinen Garagenpartner schluckte Verstappen auch noch und führte die Karawane an.
In der 25. Runde legte Ferrari einen Doppelstopp ein, danach war Sainz Vierter, Leclerc Siebter und auch mit frischen Reifen konnten sie nicht mehr gefährlich werden. Elf Sekunden führte Verstappen derweil vor Perez. Vor dem Rennen hatte er mit einem Grinsen auf die Frage, in welchen Passagen sein Auto besonders stark sei, geantwortet:"Auf den Geraden und in den Kurven." So war es dann auch.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1 - Qualifying in Spa: Max Verstappen ist der Schnellste, Carlos Sainz steht auf der PoleCarlos Sainz geht von der Pole Position in den Großen Preis von Belgien. Der Ferrari-Pilot profitiert von einer Strafe für Max Verstappen. Mick Schumacher wird auch bestraft und startet von ganz hinten.
Read more »
Pesic vor EM: Deutschland kann überraschenDer Geschäftsführer der Bayern-Basketballer, Marko Pesic, traut der deutschen Nationalmannschaft bei der EM einiges zu.
Read more »
Strafversetzter Verstappen gewinnt Qualifying, aber Sainz startet von der PoleDie Formel 1 geht mit dem Großen Preis von Belgien in die zweite Saisonhälfte. Max Verstappen gewinnt das Qualifying in Spa, muss aber die Pole wegen seiner Strafversetzung Ferrari-Pilot Carlos Sainz überlassen. Der Grand Prix im Liveticker.
Read more »
Strafversetzter Verstappen gewinnt Qualifying, aber Sainz startet von der PoleDie Formel 1 geht mit dem Großen Preis von Belgien in die zweite Saisonhälfte. Verstappen gewinnt das Qualifying in Spa, muss aber die Pole wegen seiner Strafversetzung Sainz überlassen. Im Rennen darf eine große Aufholjagd erwartet werden. Der Grand Prix im Liveticker.
Read more »
„Einer der besten Spieler der Welt“: DBB-Duell mit DoncicIn der NBA prägt er das Spiel der Dallas Mavericks, bei der EM will er mit Slowenien den Titel verteidigen: Luka Doncic einer der großen Basketball-Stars - für Deutschland eine starke Herausforderung.
Read more »