Die Formel 1 will ab dieser Saison auf das Kniefall-Ritual vor den Grand Prix verzichten.
Sakhir - „Ich denke, die Geste war wichtig, denn wir müssen immer alle respektieren“, sagte der Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali dem englischen TV-Sender Sky Sports News über die Anti-Rassismus-Botschaft. „Aber jetzt ist es an der Zeit, weiterzumachen und andere Maßnahmen zu ergreifen.“
Seit dem Beginn der 2020er Saison war im Ablaufprotokoll vor den Rennen vorgesehen, dass Fahrer auf die Knie gehen oder ein anderes Zeichen gegen Ausgrenzung setzen können. Dieses feste Zeremoniell soll es künftig nicht mehr geben. Den Fahrern stehen jedoch beliebige Gesten weiter frei. Es gehe nun darum, von der Geste zur Handlung zu kommen, sagte Domenicali. „Jetzt liegt der Fokus auf der Aktion für die Vielfalt unserer Gemeinschaft.“ Rekordweltmeister Lewis Hamilton war es immer wichtig, mit der symbolischen Geste des Kniefalls gegen Rassismus und Unterdrückung einzustehen. „Es ist ein Kampf, der noch nicht gewonnen ist“, sagte der Mercedes-Pilot wiederholt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1: Erneut vier Rennen im deutschen Free-TV bei RTL zu sehenDie Formel 1 ist auch in der kommenden Saison zumindest teilweise im deutschen Free-TV zu sehen.
Read more »
RTL wählt Formel 1-Rennen aus, Football-Popularität steigt - DWDL.deRTL wird auch 2022 vier Formel 1-Rennen im Free-TV zeigen. Jetzt steht fest, welche das sein sollen. Bild will samstagabends öfter Boxen übertragen. Claus Lufen ist derweil aus der Quarantäne raus, aber noch nicht allen Ärger los.
Read more »
Formel 1: Kein Kniefall-Ritual ab dieser SaisonDie Formel 1 will ab dieser Saison auf das Kniefall-Ritual vor den Grand Prix verzichten.
Read more »
Der Deckel bleibt künftig dran - Coca Cola setzt EU-Richtlinie um+ Der Deckel bleibt künftig dran - Coca Cola setzt EU-Richtlinie um
Read more »
Formel 1: Erneut vier Rennen im deutschen Free-TV bei RTL zu sehenDie Formel 1 ist auch in der kommenden Saison zumindest teilweise im deutschen Free-TV zu sehen.
Read more »