Formel-E-Qualifying Berlin: Buemi trotz gebrochener Hand auf Pole FormulaE FE BerlinEPrix !B
- Sebastien Buemi hat sich die Poleposition für das erste Formel-E-Rennen in Berlin 2023 gesichert - und das trotz gebrochener Hand. Der Envision-Pilot wusste aufgrund seiner Verletzung nicht, ob er überhaupt beim Event in Tempelhof würde antreten können, doch nun steht er am Samstag auf Startposition eins.Der Schweizer hatte sich im Finale um 0,137 Sekunden gegen Sam Bird durchgesetzt, der im Jaguar somit als Zweiter aus der ersten Reihe starten wird. Mit seiner 16.
Der WM-Zweite Jake Dennis war der Schnellste der Verlierer im Viertelfinale und steht damit auf Startplatz fünf. Dahinter reihen sich Nick Cassidy und Sergio Sette Camara ein.Bester Deutscher wurde Maximilian Günther , der das zweite Training am Morgen noch für sich entschieden hatte, im Duell mit Ticktum aber in Kurve 9 einen entscheidenden Fehler machte und seinen Zweikampf verlor. Dadurch hatte er auch die langsamste Zeit im Viertelfinale, was Startplatz acht bedeutet.
Andre Lotterer im Kundenporsche von Andretti landete ebenfalls außerhalb der Top 10 und wird neben McLarens Rene Rast in der siebten Startreihe stehen. Einzig Dennis hatte es aus dem Porsche-Lager in die Duellphase geschafft.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Protest der Letzten Generation in Berlin: Klebriger Vorgeschmack in BerlinMit einer Blockade des Regierungsviertels wollte die Letzte Generation in Berlin protestieren. Doch dann zogen die Aktivisten an anderen Stellen auf.
Read more »
So kommen Sie trotz Bahn-Streik durch BerlinAm Freitag will die Eisenbahner-Gewerkschaft EVG bundesweit zwischen 3 und 11 Uhr die Arbeit niederlegen. B.Z. erklärt, wie Sie trotz Mega-Streik durch Berlin kommen.
Read more »
Rast lobt Racing: Darum sollten Kritiker der Formel E eine Chance gebenDie Formel E steht bei Motorsportpuristen oft in der Kritik, da der Sound fehlt - Rene Rast hofft auf einen offeneren Umgang mit der Elektro-WM
Read more »
Rossomondo: 'MotoGP kann so gut wie Formel 1 sein, wenn nicht sogar besser'Der neue Dorna-CCO Dan Rossomondo verrät, wie er der Motorrad-WM mit ihrer Königsklasse MotoGP zu noch mehr Popularität verhelfen will
Read more »
Mit IndyCar- und Formel-E-Verbindung: Neues Juniorprogramm von McLarenMcLaren hat ein neues Entwicklungsprogramm ins Leben gerufen, bei dem zukünftige Formel-1-Fahrer unter der Leitung von Emanuele Pirro gesucht werden
Read more »