FP2 Monaco: Verstappen vor Leclerc, Sainz-Crash

Australia News News

FP2 Monaco: Verstappen vor Leclerc, Sainz-Crash
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

F1 FP2 Monaco: Verstappen vor Leclerc, Sainz Crash

Der dreifache Grand-Prix-Sieger Johnny Herbert hat mir über das GP-Wochenende von Monaco einmal gesagt: «Es dreht sich alles um Vertrauen. Erstens musst du einen Wagen haben, dessen Handling dir Vertrauen einflösst. Und zweitens musst du dich in den freien Trainings schrittweise steigern, um es dann in der Quali richtig fliegen zu lassen.»

Das zweite Training begann bei 26 Grad und 45 Grad . Zahlreiche Teams hatten die Abstimmung verändert – im ersten Training hatte zum Beispiel der Red Bull Racing-Renner von Max Verstappen zu stark aufgesetzt. Auch Mercedes-Fahrer George Russell war mit dem Set-up nicht klargekommen. Typisch Monaco: Die Fahrer regten sich über den Verkehr auf. Der letztjährige Monaco-Sieger Sergio Pérez traf vor der Linskurve zum Casino auf zwei trödelnden Piloten und musste abbrechen, zu diesem Zeitpunkt Verstappen an der Spitze, vor Alonso und Hamilton. Zu diesem Zeitpunkt die meisten Fahrer auf mittelharten Pirelli-Reifen.

Top-Ten nach 20 Minuten: Verstappen drei Zehntelsekunden vor Pérez, dann Sainz , Alonso, Russell, Hamilton, Leclerc, Ocon, Magnussen und Gasly. Wie sich Fernando Alonso am Schwimmbad durch den Verkehr arbeitete, war so beeindruckend wie beängstigend. Fernando: «Was die hier zeigen, ich bin sprachlos.» Es ist das alte Monaco-Problem: Fahrer, die ihre Reifen aufwärmen, können sich nicht in Luft auflösen. Da sind sehr wache Geister an den Kommandoständen gefragt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Carlos Sainz (Ferrari) ist wütend: «Hört auf damit!»Carlos Sainz (Ferrari) ist wütend: «Hört auf damit!»​Aufregung um Ferrari-Ass Carlos Sainz vor dem Formel-1-Klassiker in Monte Carlo: Dem GP-Sieger ist unterstellt worden, sich bei einem Benefiz-Fussballspiel verletzt zu haben. Der Spanier dementiert.
Read more »

Nach Fakenews: Carlos Sainz übt Kritik an 'Amateurjournalisten'Nach Fakenews: Carlos Sainz übt Kritik an 'Amateurjournalisten'Im Internet wurden Meldungen verbreitet, wonach Carlos Sainz den Grand Prix von Monaco auslassen muss, doch diese entbehren jeder Grundlage
Read more »

GP von Monaco: Ferrari-Pilot Carlos Sainz Schnellster im 1. Training - Red Bull mit ProblemenGP von Monaco: Ferrari-Pilot Carlos Sainz Schnellster im 1. Training - Red Bull mit ProblemenDer Auftakt beim Großen Preis von Monaco hat die Hoffnung auf ein wenig Abwechslung in der Formel 1 genährt.
Read more »

'Helmut-Runde': Ricciardo nicht auf dem Niveau von Verstappen und Perez'Helmut-Runde': Ricciardo nicht auf dem Niveau von Verstappen und PerezHelmut Marko ist zufrieden mit dem Job, den Daniel Ricciardo als Testfahrer und Werbeträger erledigt, vom Speed her ist er aber nur die Nummer 3 bei Red Bull
Read more »



Render Time: 2025-02-26 20:25:09