Außenministerin in Kiew: Frankreich kündigt weitere Waffenlieferungen an
Mit ihrem Antrittsbesuch in Kiew wollte Colonna nach Angaben ihres Ministeriums die "Solidarität Frankreichs mit dem ukrainischen Volk" zum Ausdruck bringen. Neben Kuleba traf sie sich auch mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Im Mittelpunkt ihres Gesprächs stand die von Moskau verhängte Blockade der ukrainischen Häfen und deren Auswirkungen auf die weltweite Ernährungssicherheit.
Colonna ist Frankreichs ranghöchste Regierungsvertreterin, die der Ukraine seit dem Beginn des russischen Angriffskrieges am 24. Februar einen Besuch abstattet. Auf der Pressekonferenz verteidigte sie Präsident Emmanuel Macron gegen Kritik wegen seiner häufigen Telefonate mit Kreml-Chef Wladimir Putin. Zwar scheine es derzeit keine Aussicht auf Verhandlungen über eine diplomatische Lösung zu geben, sagte Colonna.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kiew - Frankreichs Außenministerin kündigt weitere Waffenlieferungen für Ukraine anFrankreichs neue Außenministerin Colonna hat der Ukraine weitere Militärhilfe im Kampf gegen die russischen Invasionstruppen zugesagt.
Read more »
Ukraine-Krieg - Kämpfe um Sjewjerodonezk im Donbass - Bitte um weitere WaffenlieferungenDie Ukraine hat den Westen erneut mit Nachdruck zur weiteren Lieferung schwerer Waffen aufgerufen. Berater von Präsident Selenskyj nannten konkret Mehrfach-Raketenwerfer und Anti-Schiffsraketen. Damit ließe sich auch die Blockade ukrainischer Häfen durchbrechen, hieß es.
Read more »
Scholz und Waffenlieferungen: Sprachverwirrung auf KanzlerartDeutsche Waffenlieferungen sind nur ein Baustein, wichtiger noch ist ihre Signalwirkung: Die Ukraine muss auf Deutschland zählen können.
Read more »
Bahn kündigt 'Generalsanierung' wichtiger Strecken anDie Deutsche Bahn hat eine 'Generalsanierung' wichtiger Streckenabschnitte angekündigt. Ziel sei der Aufbau eines 'Hochleistungsnetzes', sagte Vorstandschef Richard Lutz am Montag. Bahnkunden müssen sich deshalb auf längere Sperrungen für Baustellen und Umleitungen einstellen. Hintergrund ist das Ziel, den Bahnverkehr deutlich auszubauen, dabei aber den Sanierungsstau im Netz zu bekämpfen. 'Wir müssen dieses Thema grundsätzlicher und radikaler angehen', sagte Lutz. 'Lieber eine große statt vieler kleiner Sperrungen.'
Read more »
Wohnungssuche in Berlin: So schwer war es seit Jahrzehnten nichtDie Wohnungsnot betrifft längst nicht mehr nur Neu-Berliner, sondern auch Menschen, denen der Vermieter wegen Eigenbedarf kündigt. Welche Auswege gibt es noch? Berlin Wohnen BMieterverein dwenteignen
Read more »