Frauen-WM 2023: Colin Bell will Südkorea zum Wunder gegen Deutschland führen

Australia News News

Frauen-WM 2023: Colin Bell will Südkorea zum Wunder gegen Deutschland führen
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Colin Bell hat Frankfurt einst zum Champions-League-Triumph gecoacht, nun will er mit Südkorea die Minichance gegen Deutschland nutzen. Doch er ist mit sehr grundsätzlichen Problemen konfrontiert.

Seit Tagen beschäftigt den charismatischen Fußballlehrer die Frage, warum seine Spielerinnen"nicht so performt haben wie in den vergangenen vier Jahren", nachdem er das Amt als erster Ausländer angetreten hatte. Im Finale um den Asien-Cup Anfang 2022 hatten diedie bei dieser WM hoch gelobten Japanerinnen am Rande einer Niederlage, und Bell glaubt immer noch, dass"wir an guten Tagen auf Augenhöhe mit denen sind".

Der Engländer Bell hat noch in derselben Nacht an einem Konzept gearbeitet, um seinem Verband bald etwas Handfestes zu übergeben. Die Bettlektüre für die Funktionäre ist fast fertig; darin steht, was sich ändern müsse, um international den Anschluss nicht völlig zu verpassen. Bell:"Das können sie in die Tonne kloppen oder aufwachen.

Genauso gravierend sei das Nachwuchsproblem: Es gebe nur wenige Schulen und Universitäten, an denen Mädchen oder Frauen Fußball spielen. Während Japan aus einem Reservoir von 800 000 registrierten Spielerinnen schöpft, sind es in Südkorea 1400. Diese Zahl nennt Bell"eine Katastrophe". Die meisten seiner WM-Teilnehmerinnen hätten erst nach dem Studium mit 23, 24 Jahren richtig mit Fußball angefangen.

Die von ihm mit 16 Jahren und 26 Tagen als jüngste WM-Spielerin der Geschichte eingewechselte Casey Phair übertünchte die Versäumnisse, denn das Talent ist in den USA gefördert worden. Südkorea unterhält bei den Frauen weder eine U20 noch eine U19 oder U17."Wenn wir an diesem System nichts ändern, werden auch die Ergebnisse nicht besser", sagt Bell, der dennoch gerne seinen bis 2024 laufenden Vertrag erfüllen würde.

Dass dem ehemaligen Zweitligaspieler des FSV Mainz 05 ein missionarischer Eifer in den Genen liegt, zeigt auch die Tatsache, dass Bell früher als Laienprediger unterwegs war. Die direkte Ansprache, die verlässliche Art des gläubigen Christen schätzen viele. Und so ein bisschen bleibt er bis zum Anpfiff wohl derjenige, den das deutsche Team fast am meisten fürchtet.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SZ /  🏆 119. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Frauen-WM: Colin Bell sieht mit Südkorea eine Chance gegen DeutschlandFrauen-WM: Colin Bell sieht mit Südkorea eine Chance gegen DeutschlandSüdkorea sorgte 2018 bei der Männer-WM für das überraschende Vorrunden-Aus der DFB-Elf. Das könnte nun auch bei der Frauen-WM passieren - mit einem Trainer mit deutscher Vergangenheit. fifawwc KORGER
Read more »

Frauen-WM: So sehen Sie Deutschland gegen Südkorea live im Free-TVFrauen-WM: So sehen Sie Deutschland gegen Südkorea live im Free-TVLetztes Gruppenspiel fürs DFB-Team - Wer zeigt Südkorea gegen Deutschland live im Free-TV? BILDSport
Read more »

Frauen-WM: Deutschland gegen Südkorea läuft live im Free-TV!Frauen-WM: Deutschland gegen Südkorea läuft live im Free-TV!Das letzte Gruppenspiel der Frauen-WM steht an. Wo läuft Deutschland gegen Südkorea live im Free-TV?
Read more »

Frauen-WM: So kommt Deutschland gegen Südkorea weiterGegen Südkorea will das deutsche Nationalteam das WM-Aus in der Vorrunde verhindern. Dafür muss der Angriff wieder funktionieren – es deutet sich ein System- und Personalwechsel an, schreibt dreheranna SZPlus
Read more »

Frauen-WM: Deutschland - Südkorea schlagen und auf den Gruppensieg hoffenFrauen-WM: Deutschland - Südkorea schlagen und auf den Gruppensieg hoffenDas DFB-Team hat den Achtelfinal-Einzug bei der Frauen-WM in der eigenen Hand. Wer gegen Südkorea in der Startelf stehen wird, verrät Bundestrainerin Voss-Tecklenburg noch nicht. fifawwc
Read more »



Render Time: 2025-02-24 19:10:43