Frauen-WM 2023: US-Team mit Glück im Achtelfinale - 'Beste Spielerin war der Pfosten“

Australia News News

Frauen-WM 2023: US-Team mit Glück im Achtelfinale - 'Beste Spielerin war der Pfosten“
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SZ_Sport
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Die USA entgehen als Titelfavorit nur knapp dem Aus in der Vorrunde. Beim 0:0 gegen Portugal offenbart das Team große fußballerische Probleme – und bietet als Lösung nur alte Floskeln.

Mit einem 0:0 gegen Portugal zogen die USA ins WM-Achtelfinale ein, mit mageren fünf Punkten. Drei davon kommen aus einem unspektakulären 3:0-Sieg gegen Vietnam, das die Niederlande am Dienstag im Parallelspiel mit einem ekstatischen 7:0 aus dem Stadion in Dunedin fegten. Die Zuschauer im Eden Park konnten die jubelnden Niederländerinnen auf den Bildschirmen im Stadion sehen.

"Ich habe im ersten Moment noch keine klare Emotion, ich verarbeite noch", sagte Rose Lavelle, die eigentlich neuen Schwung ins Mittelfeld hätte bringen sollen im dritten Spiel. Stattdessen sah sie die zweite gelbe Karte des Turniers und wird im Achtelfinale fehlen."Wir wollen uns weiterhin von Spiel zu Spiel steigern", sagte sie und fiel damit zurück in dasselbe floskelhafte Mantra, das ihre Mitspielerinnen seit Wochen vortragen.

Dieses neu zusammengestellte US-Team mit den vielen talentierten Debütantinnen, es versucht seit Beginn der WM-Vorbereitung in die Fußstapfen der Siegerinnen von 2015 und 2019 zu treten. Zweimal gewannen die USA die WM vor allem deshalb, weil sie immer an sich glaubten, weil sie nie aufgaben und weil sie eine Einheit bildeten, so definieren sie selbst die Erfolgsformel, die sie reproduzieren wollen.

Nur: Die anderen können es inzwischen genauso gut, wenn nicht besser. Portugal etwa, Nummer 21 der Weltrangliste und zum ersten Mal bei einer WM dabei, glaubte am Dienstagabend immer an sich, gab nie auf und bildete eine Einheit. Es sind längst selbstverständliche Tugenden auf der großen WM-Bühne - aber Portugal hatte dazu noch einen perfekten taktischen Plan und die Fähigkeiten, diesen umzusetzen.

"Wir müssen bei unserer Philosophie bleiben", sagte er nach dem 0:0, detaillierte Erklärungen präsentierte er - genau wie seine Spielerinnen - nicht. Weder dazu, warum weiterhin Löcher im US-Spiel klaffen, in die der Gegner spazieren kann, oder warum es in der Offensive nur Torchancen nach Einzelleistungen gibt. Was er einräumte:"Es gab Zeiten, in denen wir nicht auf derselben Wellenlänge waren.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SZ_Sport /  🏆 108. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

USA bei Frauen-WM: „Die beste Spielerin war der Pfosten“Die USA entgehen als Titelfavorit nur knapp dem Aus in der Vorrunde. Beim 0:0 gegen Portugal offenbart das Team große fußballerische Probleme – und bietet als Lösung nur alte Floskeln.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 08:13:33