F1 Fred Vasseur: Gleiche Ausgangslage für beide Fahrer
Der Blick auf die WM-Tabelle von 2022 zeigt klar auf: Charles Leclerc war deutlich besser unterwegs als sein Ferrari-Teamkollege Carlos Sainz. Während der Monegasse mit 308 WM-Punkten den zweiten Gesamtrang eroberte, musste sich der Rennfahrer aus Madrid mit 246 Zählern und Position 5 zufrieden geben.
Dennoch darf sich Leclerc nicht über einen Nummer-1-Status freuen, wie Fred Vasseur betont. Der neue Teamchef der Scuderia, der den Posten von Mattia Binotto übernommen hat, beteuerte: «Ich denke, es ist wie überall, wir haben zwei sehr gute Fahrer, die in der Lage sind, ihre Arbeit gut zu erledigen. Und wir sind in der Lage, beiden exakt dasselbe Auto, die gleiche Struktur und die gleiche Unterstützung zu geben.
Das bedeutet aber nicht, dass keine Stallorder erfolgen wird. Denn Vasseur stellte auch klar: «Es ist klar, dass das Ziel lautet, mit Ferrari zu gewinnen. Und für Ferrari wird es keine Nummer 1 und keine Nummer 2 geben. Aber wenn wir in einer Phase der WM etwas tun müssen, werde ich etwas tun – egal, ob es für den einen oder den anderen von Vorteil ist.»
Die Ansprüche sind hoch, wie der Franzose bestätigte: «Es liegt auf der Hand: Wenn man ein Spitzenteam ist, kann man gar kein anderes Ziel haben, als die WM zu gewinnen. Man kann nicht zum Start der Saison sagen, dass man mit Platz 2 zufrieden ist, das wäre ein Mangel an Ehrgeiz. Wir haben alle Mittel, um einen guten Job zu machen. Und unser Ziel ist sicherlich, zu gewinnen.»07. Februar: Alfa Romeo Racing in Zürich13. Februar: Aston Martin in Silverstone16.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1: Ferrari-Boss Fred Vasseur will mit der Scuderia wieder nach obenVasseur will mit der Scuderia wieder nach oben - Kampfansage vom neuen Ferrari-Boss! BILDSport
Read more »
Frederic Vasseur: Weltmeisterschaft mit Ferrari 'wird mein Ziel sein'Frederic Vasseurs erste italienische Medienrunde als Ferrari-Teamchef: Was seine Ziele sind, wie sein Verhältnis zu den Piloten ist und wie er mit dem Druck klarkommt
Read more »
Linus Straßer in Schladming: Wieder eingefädeltLinus Straßer passiert es am zweiten Tor: Insgesamt vier der fünf deutschen Skirennfahrer unterläuft beim Nachtslalom von Schladming der gleiche Fehler – das hat mit der Technik zu tun.
Read more »
Sauber: Wer ist Teamchef Alessandro Alunni Bravi?Sauber hat bestätigt, wer 2023 die Aufgaben des früheren Alfa Romeo-Teamchefs Fred Vasseur übernimmt, der zu Ferrari gewechselt hat – Alessandro Alunni Bravi. Wer ist dieser Italiener?
Read more »
Vasseurs erste Ferrari-Medienrunde: 'Haben alles, um zu gewinnen'Frederic Vasseur hat in seiner ersten Ferrari-Medienrunde betont, dass der zweite Platz für die Scuderia nicht gut genug sei - Gelingt der erste WM-Titel seit 15 Jahren?
Read more »