'Free to race': RedBull plant keine Stallorder bei Perez und Verstappen F1 !B
innehat. Beide können zwei Saisonsiege aus vier Grands Prix vorweisen und ähnlich wie beim"Krieg der Sterne" im Jahr 2016 gibt es die ein oder andere teaminterne Spannung.noch keine Teamorder einsetzen und die beiden an der Spitze frei fahren lassen."Sie waren [in Baku] erlaubt, frei zu fahren und das war bisher die gesamte Saison so", sagt Teamchef Christian Horner.
Ein teaminternes Duell der beiden Red Bulls stand dabei beim Grand Prix von Aserbaidschan kurz bevor. Max Verstappen beklagte sich gegen Ende seines ersten Stints auf den Medium-Reifen über arges"Rutschen", sodassZum Teamduell auf der Strecke sollte es aber nicht kommen, da Red Bull nach dem Unfall von Nyck de Vries Verstappen an die Box holte. Als der Niederländer in die Boxengasse abbog, hatte Perez sein DRS schon offen und war bis auf eine halbe Sekunde herangekommen.
"Denn wenn wir nach Europa zurückkehren, wird es sicher umfangreiche Upgrades geben. Und natürlich haben wir in diesem Jahr eine reduzierte Kapazität zu entwickeln. Darauf konzentrieren wir uns also, um eine Lücke zu schaffen", meint der Red-Bull-Teamchef.
Auf die Rivalität der beiden angesprochen, sagt er zudem:"Nun, nach vier Rennen liegen sechs Punkte zwischen ihnen, also ja, sie sind beide konkurrenzfähige Fahrer. Sie wollen beide gewinnen, deshalb sind sie ja auch beim Team angestellt. Und ich denke, dass es darauf ankommt, was sie auf der Strecke machen."
"Und ich glaube, wenn ich mir die Anzahl der Spuren auf den Reifen ansehe und die Art und Weise, wie die Fahrer die Leitplanken berührten, dann zählte ich vier bei Max und mindestens zwei bei Checo. Sie haben also den ganzen Weg über Vollgas gegeben."
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
RBR-Titelkampf: Freie Fahrt für Verstappen und PérezIn der Formel 1 liefern sich im Moment Max Verstappen und Sergio Pérez einen Kampf auf Augenhöhe. Und Teamchef Christian Horner bestätigt, dass beide freie Fahrt haben.
Read more »
Sergio Perez: 'Super intensiver' erster Stint entscheidend gegen VerstappenSergio Perez erklärt, was den Unterschied beim Formel-1-Grand-Prix von Aserbaidschan gegen seinen Red-Bull-Teamkollegen Max Verstappen machte
Read more »
Pérez im Kampf gegen Verstappen: Mehr Rosberg seinKann Sergio Pérez Weltmeister Max Verstappen in diesem Jahr tatsächlich gefährlich werden? Der Mexikaner muss dafür nicht nur im Auto liefern, sondern auch mental zulegen.
Read more »
Verstappen & Perez: Ist wirklich alles so friedlich, wie sie sagen?Zumindest von außen betrachtet herrscht heile Welt bei Red Bull, aber Ralf Schumacher hat so seine Zweifel, ob das wirklich die ganze Wahrheit ist
Read more »
Toto Wolff: Verstappen fährt nicht gegen alle härter, nur gegen HamiltonToto Wolff: Verstappen fährt nicht gegen alle härter, nur gegen LewisHamilton AzerbaijanGP F12023 F1 Formel1 MercedesAMGF1 RedBullRacing !B
Read more »
Toto Wolff: Duell Hamilton gegen Verstappen wäre 'ziemlich knapp'Toto Wolff: Duell LewisHamilton gegen Verstappen wäre 'ziemlich knapp' MercedesAMGF1 RedBullRacing F12023 F1 Formel1 !B
Read more »