Freigeist Dina Ebimbe 'muss noch erwachsener werden' - Eintracht-Boss Krösche plant mit dem Franzosen im Zentrum - nicht als Schienenspieler BL
hebt der Franzose die Stimmung an noch so jedem trüben Regentag in dieser Vorbereitung. Dina Ebimbe sei ein guter Junge und ein extrovertierter Typ, der damit zwischenmenschlich enorm wichtig für die Mannschaft sei, betont auch Sportvorstand Markus Krösche. Das Lachen vergehen soll stattdessen Dina Ebimbes Gegenspielern. Da muss der 22-Jährige aber noch an sich arbeiten.
und Krösche mussten dem Freigeist Leitplanken aufstellen, zwischen denen er sich künftig bewegen soll. Der Trainer spricht von etwas mehr"Verantwortungsbewusstsein" im Spiel. Anders formuliert: Künftig bitte etwas weniger Bruder Leichtfuß.für 6,5 Millionen Euro fest verpflichtete Allrounder habe"viel Potenzial und Fähigkeiten, die wir in unserem Kader so nicht haben", sagt Krösche. Auch Toppmöller schwärmt:"Er gibt uns mit seiner Physis und seiner Power unheimlich viel."
Auf welcher Position er das künftig einbringen soll, da haben die beiden ganz konkrete Vorstellungen. Krösche sieht Dina Ebimbe klar im Zentrum - und nicht auf der Position des Schienenspielers, wo er in der vergangenen Saison wegen diverser Ausfälle im Kader häufig spielte.