Tennisprofi Alexander Zverev tut sich lange schwer, dann besiegt er den Amerikaner Frances Tiafoe. Daniel Altmaier fehlt nach seinem Marathonmatch in der zweiten Runde die Kraft – gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow ist er chancenlos.
Beim kurzen Interview auf dem Platz sagte Zverev:"Ich liebe Tennis mehr als alles andere. Ich bin so glücklich, auf diesem Platz wieder zu kämpfen." Mit einem Lächeln erinnerte er sich daran, dass er sich genau vor einem Jahr, am 3. Juni 2022, im Halbfinale gegen Rafael Nadal an der Grundlinie einen mehrfachen Bänderriss im rechten Fuß zugezogen hatte. Seine Erleichterung klang aus jedem seiner Worte.
Zverev begann die Partie als erster Aufschläger. Die Bedingungen waren ideal. War es noch am Abend zuvor bei der sogenannten Night Session des Spaniers Carlos Alcaraz gegen den dann klar unterlegenen Kanadier Denis Shapovalov so kalt gewesen wie im Februar auf Sylt, weshalb sich viele Zuschauer in Decken mummelten, betrug die Temperatur um kurz nach halb neun Uhr um die 20 Grad.
Der 25-Jährige aus Hyattsville in Maryland hat eine bewegte Lebensgeschichte vorzuweisen, die Eltern flüchteten vor dem Bürgerkrieg in Sierra Leone in den Neunzigerjahren in die USA. Vater Constant war Tagelöhner beim Bau und wirkte am Aufbau des Jugendtenniszentrums in College Park, Maryland, mit. Nach der Fertigstellung wurde Constant als Verwalter angestellt und wohnte auf der Anlage, wo auch Frances jahrelang nächtigen sollte.
Es war bis dahin kein gutes Match, vor allem seitens Zverev, der wesentlich fahriger und unpräziser agierte als noch in der zweiten Runde gegen den Slowaken Alex Molcan. Tiafoe strahlte Energie aus, Zverev wirkte anfälliger, wovon auch vier Doppelfehler bis zu diesem Moment zeugten. Ganz witzig war aber der Moment, als jemand rief:"Sascha, isch liebe disch!" Es folgte ein Ass von Zverev.
Ein kurzer Schreckmoment folgte im ersten Spiel des dritten Satzes, Zverev stürzte an der Grundlinie, aber es passierte ihm nichts. Jedoch kassierte er das Break, aber konterte umgehend. Und nun hatte Zverev sein Spiel gefunden, während Tiafoes im dritten Satz Widerstand schwand. Der vierte Satz blieb zunächst offen, doch dann wurde es wild. Beide fabrizierten mehr Fehler als Winner. Zverev lag 3:5 zurück, 5:5, 6:6. Noch mal Tie-Break. Und wieder setzte sich Zverev durch.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
French Open - Mischa Zverev exklusiv zur Situation von Alexander Zverev: Frage nach der Wende nicht entscheidendAlexander Zverev ist mit einem zähen Erfolg gegen Lloyd Harris und einer souveränen Vorstellung gegen Alex Molcan in die French Open in Paris gestartet.
Read more »
Zverev nach Schreckmoment ins Achtelfinale - Altmaier rausNach schwachem Beginn dreht Alexander Zverev auf und schafft es ins Achtelfinale der French Open. Dabei erlebt der Olympiasieger einen Schreckmoment. Zum erhofften deutschen Duell kommt es nicht.
Read more »
Folgt die nächste Altmaier-Show? Sinner-Bezwinger trifft auf DimitrowAuf Daniel Altmaier wartet in der dritten Runde der French Open Grigor Dimitrow aus Bulgarien. Bei einem Sieg könnte Altmaier dann auf Alexander Zverev treffen, vorausgesetzt Zverev schlägt Frances Tiafoe. Das Spiel von Altmaier im Liveticker.
Read more »
Altmaier mit Stotter-Start! Dimitrow schnappt sich sofort das BreakAuf Daniel Altmaier wartet in der dritten Runde der French Open Grigor Dimitrow aus Bulgarien. Bei einem Sieg könnte Altmaier dann auf Alexander Zverev treffen, vorausgesetzt Zverev schlägt Frances Tiafoe. Das Spiel von Altmaier im Liveticker.
Read more »
Daniel Altmaier rockt Paris: Tränenmeer im SandsturmDaniel Altmaier kann seinen Erfolg von 2020 wiederholen und erneut ins Achtelfinale der French Open einziehen. Ein Grund für den Höhenflug: Seine Familie.
Read more »
Daniel Altmaier rockt Paris: Tränenmeer im SandsturmDaniel Altmaier kann seinen Erfolg von 2020 wiederholen und erneut ins Achtelfinale der French Open einziehen. Ein Grund für den Höhenflug: Seine Familie.
Read more »