Friedl 'fehlen die Worte' - Werners Erklärung für die späte Niederlage - Werder schenkt erneut ein Spiel spät her BL
am Sonntagabend bei DAZN. Fakt ist aber eben auch, dass der Kapitän von Werder Bremen mit seinem Team bei RB Leipzig wieder einmal als Verlierer vom Platz ging. Weil man sich wieder einmal spät im Spiel Gegentore fing: Bis zur 87. Minute stand die 1:0-Führung, zehn Minuten später bejubelte RB Leipzig den"Für die letzten 15 Minuten fehlen mir die Worte. Es fällt mir unglaublich schwer, das zu erklären.
Fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf die Schalker auf Relegationsplatz 16, der allerdings - so viel sei der Vollständigkeit halber gesagt - die deutlich schlechtere Tordifferenz innehat ."Wir sind fünf Punkte vor, es sind noch sechs zu vergeben", lautet einfache Rechnung, die zur Folge hat:"Also müssen wir noch einen holen - aber ich würde gerne drei holen. Weil ich keine Lust mehr habe, Spiele zu verlieren".
An einer Erklärung dafür versuchte sich Trainer Ole Werner. Während sein gegenüber Marco Rose in der Schlussphase"eine gewisse Qualität von der Bank" bringen konnte, musste sich sein Team in den letzten Minuten der Übermacht des Gegners geschlagen geben. Das liege auch daran,"dass es uns etwas an der Breite fehlt. Das führt dazu, dass wir Spiele in der Schlussphase nicht so gestalten konnten, wie wir das vorher getan haben.
Zwar kein Spieler für die Breite, wohl aber für die Qualität in der Spitze - im doppelten Sinne - ist. Der Nationalstürmer steht bei aktuell 16 Toren in der Bundesliga, fehlte aber nun bereits zum fünften Mal in Folge. Zu hartnäckigen Wadenproblemen gesellte sich in der Woche vor dem Leipzig-Spiel noch eine Erkrankung, doch Werner hofft,"dass er in dieser Woche Fortschritte macht".
Womöglich kann er dann am kommenden Samstag gegen den 1. FC Köln wieder für Tore sorgen - und seinem Team damit zum Sieg und auch zum sicheren Klassenerhalt verhelfen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Werder Bremen: „Sind die Idioten, die Arschlöcher“: Marco Friedl platzt der KragenErst das Spiel verloren, dann die Nerven! Werders Kapitän Marco Friedl (25) war nach dem 1:2 in Leipzig völlig außer sich.
Read more »
Grundsteuer: Niedersachsen verkündet Strafzahlung für verspätete ErklärungKnapp ein Viertel der Eigentümer hat in Niedersachsen noch keine Grundsteuer-Erklärung abgegeben. Nun drohen Zuschläge.
Read more »
Bewaffneter Plattlinger (18) karrt Kumpel im Kofferraum durch die Gegend – Kuriose ErklärungAm frühen Sonntagmorgen kam es in Plattling (Landkreis Deggendorf) zu einer &8222;ungewöhnlichen Verkehrskontrolle&8220;...
Read more »
Max Verstappen: Nette Worte von Toto WolffMercedes-Teamchef Toto Wolff stellt klar, dass er keine Probleme mit Red Bull Racing-Star Max Verstappen hat. Der Wiener sagt, was ihn am zweifachen Weltmeister am meisten beeindruckt.
Read more »
Aiwanger als Parteichef bestätigt: 'Mann der klaren Worte'Hubert Aiwanger bleibt weiterhin Parteichef der FreieWähler in Bayern. Mit 95 Prozent der Stimmen haben ihn die Delegierten auf dem Parteitag in Amberg wiedergewählt. In seiner Grundsatzrede holte er zu einem Rundumschlag gegen die Ampel aus.
Read more »
Selenskii fordert klare Worte vom PapstBesuch im Vatikan: „Opfer und Aggressor können nicht gleichgesetzt werden“. Wie sich die Kirchen um den Frieden bemühen.\n\n
Read more »