Für 250 Millionen Dollar ist der Gründer der bankrotten Kryptobörse bis zu seinem Gerichtsverfahren auf freiem Fuß. Er war nach seiner Festnahme auf den Bahamas an die USA ausgeliefert worden.
Der Gründer und ehemalige Chef der bankrotten Kryptobörse FTX, Sam Bankman-Fried, muss bis zum Beginn des Verfahrens gegen ihn in den USA nicht in Haft. Er darf die Zeit bis zum Prozessbeginn im Zuhause seiner Eltern im kalifornischen Palo Alto verbringen.
Bundesbezirksrichter Gabriel Gorenstein stimmte Kautionsauflagen zu, die unter anderem eine Summe von 250 Millionen Dollar, Arrest im Haus seiner Eltern und die Aushändigung seines Reisepasses beinhalten. Die Staatsanwaltschaft und Bankman-Frieds Anwalt hatten sich übereinstimmend für die Auflagen ausgesprochen. Der nächste Gerichtstermin wurde auf den 3. Januar festgesetzt.
Die US-Börsenaufsicht SEC beschuldigt Bankman-Fried, Investoren mit falschen Versprechen in die Irre geführt und deren Gelder veruntreut zu haben. Es geht um mehr als 1,8 Milliarden Dollar . Ihm droht eine lange Haftstrafe. Der 30-Jährige war auf den Bahamas auf Bitten der US-Behörden festgenommen worden, stimmte dann seiner Auslieferung in die USA zu. FTX hatte am 11. November Gläubigerschutz beantragt, nachdem Kunden als Reaktion auf die heimliche Verschiebung von Einlagen im Volumen von zehn Milliarden Dollar massenhaft Gelder abgezogen hatten. Bankman-Fried trat am selben Tag als Chef zurück. Er hat sich bei Kunden entschuldigt, Betrugsvorwürfe jedoch zurückgewiesen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Geldregen für Hertha BSC: 5,2 Millionen Euro für diese zwei StarsTolle Nachrichten für Hertha! Die Berliner erhalten bis Sommer einen warmen Geldregen von 5,2 Millionen Euro. Die Kohle gibt es für zwei Transfers.
Read more »
Polizei beschlagnahmt 250 Tonnen illegale BöllerIn einer Bunkeranlage an der deutsch-niederländischen Grenze entdecken Ermittler ein Lager mit Dutzenden Tonnen Feuerwerk. Zwei Verdächtige werden festgenommen. Für die Polizei ist es ein weiterer Schlag gegen den Handel mit verbotener Pyrotechnik.
Read more »
Popstar vor Mega-Deal: Justin Bieber verkauft seine Karriere für 200 MillionenEr ist geschätzte 300 Millionen US-Dollar (rund 280 Millionen Euro) schwer – und bald könnte Justin Bieber (28, „Baby“, „Sorry“, „Love Yourself“) noch reicher sein.
Read more »
Rund 48 Millionen Euro für Stiftung Preußische Schlösser und Gärten --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Das Kabinett hat heute dem von Kulturministerin Manja Schüle vorgelegten Abkommen über die gemeinsame Finanzierung der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) zugestimmt.…
Read more »
270 Millionen Euro für CPUs und Beschleuniger: EuroHPC fördert RISC-V-TechnikWeitere 270 Millionen Euro investiert die EU in die Entwicklung von RISC-V-Chips. Es geht um High-Performance-CPUs und -Beschleuniger für Supercomputer.
Read more »