Dank eines 3:1-Erfolges gegen Polen steht Frankreich in der nächsten Runde. Mann des Spiels ist Olivier Giroud, der mit seinem 52. Treffer zum alleinigen Rekordtorschützen Frankreichs wird.
Lewandowski & Co. konnten das ungleiche Duell mit dem großen Favoriten über weite Strecken offener gestalten, als viele das angenommen hatten. Nach erdrückender Anfangsphase durch die Franzosen schnupperte der Außenseiter sogar an der Führung, doch gegen ein Ensemble voller Extraklasse reichte Leidenschaft allein am Ende nicht.
Vor 40 989 Zuschauern im Stadion Al-Thumama versuchten die beiden Stürmer Mbappé und Lewandowski auf unterschiedliche Art, offensive Akzente zu setzen. Effektiver - und auch von mehr Angriffsklasse unterstützt - präsentierte sich Mbappé. Der 23-Jährige legte nicht nur in einer der seltenen Lücken in Polens Defensive für Giroud auf, sondern war als mannschaftsdienliche Anspielstation immer bemüht, die Kollegen in Szene zu setzen.
Näher an der Führung als Lewandowski war Piotr Zielinski, der frei stehend aus elf Metern wuchtig, aber zu zentral auf Frankreichs Kapitän Lloris zielte. Den Nachschuss konnte auch der Wolfsburger Jakub Kaminski nicht ins Tor setzen . Kapitän Lloris zeigte in seinem 142. Länderspiel - so viele wie Lilian Thuram - aber auch ein, zwei Wackler, entschuldigte sich etwa nach einem schlampigen Zuspiel.
Die verpasste Führung wurde wenig später durch Giroud bestraft. Der 36-Jährige, der nach der Verletzung von Ballon d'Or-Gewinner Karim Benzema zur unumstrittenen Nummer 1 im Sturmzentrum aufgestiegen ist, atmete danach erleichtert auf. Zuvor hatte er nämlich eine Riesenchance vergeben. Nach einem Querpass von Ousmane Dembélé kam Giroud nicht mehr richtig an den Ball und verfehlte dort das 1:0.
Der französischen Finesse setzte der zweimalige WM-Dritte Polen nach einer Anfangsphase fast ohne Atempause mehr Mut und vor allem Zweikampfstärke dagegen. In den intensiven Duellen testeten sie wiederholt aus, wo die Grenze zwischen Foul und Noch-nicht-Foul lag. Exemplarisch dafür war der Trikotzupfer von Przemyslaw Frankowski, der das Top-Tempo von 35 km/h abbremste - einen Freistoß bekam Mbappé zur eigenen Verwunderung dafür nicht.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Frankreich gegen Polen jetzt im Live-Ticker: Giroud trifft per Fallrückzieher – aber Treffer zählt nichtFrankreich trifft im WM-Achtelfinale auf Polen. Kann Robert Lewandowski dem Titelfavoriten ein Bein stellen? Wir berichten im Live-Ticker.
Read more »
Polen lässt Dreifach-Chance liegen, dann trifft Giroud für FrankreichFrankreich muss im Achtelfinale der Weltmeisterschaft gegen Polen ran. Die Mannschaft um Stürmer Robert Lewandowski gilt als klarer Außenseiter. Dayot Upamecano ist der einzige Bayern-Profi in der Startelf des amtierenden Weltmeisters. Das Spiel im Liveticker.
Read more »
Frankreich dank Mbappé weiter, Lewandowskis Tor kommt zu spätDas französische Nationalteam schlägt Polen und zieht ins WM-Viertelfinale ein. Olivier Giroud steigt mit seinem Führungstor zum alleinigen Rekordschützen Frankreichs auf. Kylian Mbappé schnürt den Doppelpack. Robert Lewandowski verkürzt in der Nachspielzeit.
Read more »
Mbappé und Giroud schießen Frankreich ins ViertelfinaleIm Duell der Stürmerstars hat sich Weltmeister Frankreich um Kylian Mbappé im WM-Achtelfinale gegen Polen und Robert Lewandowski durchgesetzt.
Read more »
WM 2022: Südkorea dank spätem Treffer gegen Portugal im AchtelfinaleSüdkorea hat das Spiel gegen bereits qualifizierte Portugiesen gedreht und mit 2:1 gewonnen. Durch mehr geschossenen Tore gegenüber Uruguay stehen die Südkoreaner damit im Achtelfinale. KORPOR Katar2022 FIFAWorldcup Qatar2022 WM2022
Read more »
Dank er eigenen Partei steht Friedrich Merz wieder in der rechten EckeDeutschland hat jetzt ein „Chancen-Aufenthaltsrecht“. 130.000 abgelehnte Asylbewerber dürfen bleiben. Die Ampel freut sich über einen „Paradigmenwechsel“ in der Ausländerpolitik. Die Union spricht von „Täuschung“.
Read more »