Touristen als 'Schutzschild': Für Krim-Urlaub nehmen Russen alle Risiken in Kauf
Nach dem Angriff hatte das russische Verkehrsministerium den Urlaubern empfohlen, zur Umfahrung der beschädigten Brücke die Straße über die "neuen Regionen" zu nutzen – eine 400 Kilometer lange Strecke durch im Zuge der russischen Invasion besetzten ukrainischen Gebiete.
Dabei ist die Empfehlung, durch die Kampfgebiete auf die Krim zu reisen, nicht ganz neu. Bereits Anfang des Monats schlug der russische Verkehrsminister Witalij Saweljew bei einem Treffen mit Präsident Wladimir Putin vor, russische Bürger sollten nach Möglichkeit durch den Landkorridor auf die Halbinsel reisen. Der Hintergrund: Bereits nach dem ersten Angriff auf die Krim-Brücke im Oktober 2022 kam es zu Logistikproblemen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Darum ist die Krim-Brücke für Moskau so wichtigSchon wieder ist es an der Krim-Brücke zu Explosionen gekommen. Für Russland sind die Schäden ein schwerer Schlag - strategisch und symbolisch.
Read more »
Ukraine News: Putin kündigt Vergeltung für Angriff auf Krim-Brücke anLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Putin kündigt Vergeltung für Angriff auf Krim-Brücke an . „Natürlich wird es eine Antwort geben“, sagte der russische Präsident bei einer live übertragenen Lagebesprechung.
Read more »
Putin droht mit Vergeltung für Angriff auf Krim-BrückeNach einem Angriff auf die strategisch wichtige Brücke zwischen der Halbinsel Krim und dem russischen Festland bleibt das Bauwerk laut Moskau wochenlang unbenutzbar. Der russische Präsident Putin droht mit Racheakten.
Read more »
Angriff auf Krim-Brücke : Putin kündigt Vergeltung an – Verkehr ruht für WochenDer Kreml-Chef zeigt sich nach dem zweiten Anschlag binnen eines Jahres auf sein Prestigeprojekt zerknirscht. Den Hergang glauben die Russen zu kennen – auch wer Helfer der Ukrainer waren.
Read more »
Krim-Brücke laut Moskau teils wieder für Autos befahrbarEin Abschnitt ist aufgespalten, die Fahrbahn neigt sich beträchtlich - die Schäden an der Krim-Brücke sind nach der Explosion in der vergangenen Nacht beträchtlich. Zunächst heißt es aus Moskau, Autos könnten hier für Wochen nicht mehr fahren. Jetzt soll die Verbindung jedoch zum Teil wieder frei sein.
Read more »
Putin droht mit Vergeltung für Angriff auf Krim-BrückeAm frühen Morgen kommt es zu einer Explosion auf der Krim-Brücke. Der russische Präsident Putin beteuert zwar, der Angriff sei 'militärisch sinnlos'. Trotzdem droht er mit Vergeltung für die Beschädigung seines Prestige-Bauwerks: Kiew müsse sich auf eine 'Antwort' aus Russland einstellen.
Read more »