Am Markt wird erwartet, dass die Federal Reserve Bank (Fed) angesichts der jüngsten Hinweise darauf, dass die Inflation in den USA sich als hartnäckig erweisen dürfte, an ihrer hawkischen Ausrichtung festhalten wird.
EUR/USD gibt im europäischen Handel am Donnerstagvormittag erneut nach, hat mit bislang 1,0705 im Tief sein zur Wochenmitte bei 1,0702 markiertes Dreimonatstief noch nicht unterschritten. Der Anstieg des Bruttoinlandsprodukts in der Eurozone im zweiten Quartal ist von bisher 0,3 Prozent auf 0,1 Prozent nach unten revidiert worden. Im ersten Quartal war das BIP sequenziell unverändert.
Die Erwerbstätigenzahl im Euroraum im zweiten Quartal 2023 ist wie bereits gemeldet um 0,2 Prozent gegenüber dem Vorquartal gestiegen, nach plus 0,5 Prozent im Vorquartal. Im Jahresvergleich legte die Zahl der Erwerbstätigen um 1,3 Prozent zu . Am Morgen ist bereits gemeldet worden, dass die Erzeugung im Produzierenden Gewerbe Deutschlands im Juli um 0,8 Prozent im Monatsvergleich gesunken ist – der vierte Rückgang bislang in diesem Jahr.
USD/JPY fällt im Verlauf des europäischen Handels am Donnerstagvormittag von seinem frischen Zehnmonatshoch bei 147,87 zurück. Im Tief wurde das Währungspaar bislang bei 147,36 gehandelt. Die japanischen Frühindikatoren sind im Juli stärker als erwartet auf 107,6 Punkte gesunken – der niedrigste Wert seit Oktober 2020. Analysten hatten im Konsens mit einem Rückgang auf 107,9 Zähler gerechnet.
Japans oberster Währungsdiplomat, Masato Kanda, drohte angesichts der Yen-Schwäche mit Interventionen am Devisenmarkt. Man schließe keine Optionen aus, falls die spekulativen Bewegungen anhalten würden, sagte Kanda. Im Oktober 2022 hatte Japan nach Überschreiten der Marke von 150 USD/JPY interveniert. Bitte beachten Sie auch die heutigeUSD/CAD hat am Mittwoch bei 1,3676 ein Fünfmonatshoch markiert. Im Hoch erreichten die Notierungen heute bislang 1,3655.
Aus den USA werden am Donnerstagnachmittag u.a. die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe und die Lohnstückkosten im zweiten Quartal gemeldet. Die Details sowie die weiteren Veröffentlichungen entnehmen Sie bitte dem
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FX-Mittagsbericht: US-Dollar weiter nahe SechsmonatshochIm Fokus bezüglich neuer Hinweise auf das weitere geldpolitische Vorgehen der Fed liegen zur Wochenmitte der ISM-Einkaufsmanagerindex für den US-Dienstleistungssektor im August sowie die Rede von Lorie Logan, Präsidentin der Fed in Dallas. Zudem wird das Beige Book, eine Art Konjunkturbericht der Fed, veröffentlicht.
Read more »
Ölpreise im Aufwind: Auf dem Weg zu 100 Dollar - Was bewegt den Markt?Rohstoff Analyse von Investing.com (Calogero Selvaggio) über: Chevron Corp, Exxon Mobil Corp, WTI Öl, Energy Select Sector SPDR® Fund. Lesen Sie Investing.com (Calogero Selvaggio)'s Rohstoff Analyse auf Investing.com.
Read more »
Kein gutes Versteck: Alarm am Alter Markt: Polizei dringt in Kölner Standesamt einZu einem späten Einsatz im Kölner Standesamt brachte die Kölner Polizei genau die passende Unterstützung mit.
Read more »
penny-markt in etelsen soll größer und moderner werdenDer Penny-Markt ist der einzige Lebensmittelnahversorger in der großen Ortschaft Etelsen und hat daher dort eine wichtige Bedeutung. Nun plant das ...
Read more »