Im Prozess gegen den früheren Geschäftspartner von Rapper Bushido wird das Berliner Landgericht am Mittwoch (9.30 Uhr) voraussichtlich ein angebliches Tondokument der beiden thematisieren.
Nach einem Bericht des Magazins „Stern“ existiert eine Aufnahme von einem Treffen des Musikers und seines langjährigen Managers vom 18. Januar 2018. An diesem Tag sollen nach Darstellung von Bushido der angeklagte Clan-Chef und seine Brüder ihn eingesperrt, beschimpft, bedroht und verletzt haben.
Nach Informationen des Blattes liegt die Audiodatei zwischenzeitlich auch dem Gericht vor. Welche Auswirkungen die Geschichte auf das Verfahren haben wird, bleibt abzuwarten. Prinzipiell ist eine heimliche Aufnahme von Gesprächen wie etwa ein mitgeschnittenes Telefonat nicht erlaubt und strafbar. Im Strafverfahren unterliegen solche Aufzeichnungen allerdings nicht automatisch einem sogenannten Beweisverwertungsverbot. Das zuständige Gericht muss jeweils abwägen, wie es mit solchen Aufnahmen umgeht.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Geheime Aufnahme von Bushido und Abou-Chaker wird Thema vor GerichtIn Berlin geht heute der Prozess gegen Clanchef Arafat Abou-Chaker weiter. Eine geheime Tonaufnahme von einem Treffen mit Rapper Bushido wird nun Thema vor Gericht.
Read more »
Mögliche Wende im Abou-Chaker-Prozess: Hat Bushido gelogen?Knapp eineinhalb Jahren wird am Berliner Landgericht schon im Bushido-Prozess gegen Arafat Abou-Chaker verhandelt – jetzt könnte es eine Wende geben.
Read more »
Gold für Denise Herrmann im Biathlon: Ein seltener TriumphEin seltener Triumph: Denise Herrmann wird Biathlon-Olympiasiegerin – acht Jahre nach ihrer Medaille im Langlauf. saskiaaleythe berichtet aus Zhangjiakou.
Read more »
Gericht lehnt Anträge im Drach-Prozess abAuch an Tag zwei im Prozess wegen versuchten Mordes und besonders schweren Raubes schweigt der Angeklagte Thomas Drach. Dafür gehen seine Anwälte in die Offensive: Der Staatsanwaltschaft werfen sie 'Chaos' in der Aktenführung vor. Mit diversen Anträgen scheitern sie jedoch.
Read more »