Die Aktien der großen Wohnimmobilienkonzerne sind stark gefallen, der politische Druck ist zudem hoch. Doch gerade jetzt könnte sich für Anlegerinnen und Anleger der Einstieg lohnen.
steht schon allein wegen seiner Größe sinnbildlich für alles, was auf dem Wohnungsmarkt schiefläuft.
Dabei wird oft außer Acht gelassen, dass das Bochumer Unternehmen mit seinen rund 550.000 Wohnungen zwar mit Abstand der größte Wohnungskonzern inist. Zum Vergleich: LEG aus Düsseldorf als größter Konkurrent kommt gerade einmal auf einen Bestand von etwas mehr als 150.000 Wohnungen. Aber: Vonovia besitzt nur 1,2 Prozent der Wohnungen in Deutschland, schätzt die Ratingagentur Scope. 45 Prozent der Wohnungen hingegen werden von den Eigentümern selbst bewohnt. 36 Prozent haben private Vermieter, und zehn Prozent gehören kommunalen oder landeseigenen Unternehmen sowie Genossenschaften.Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Basiskonsumgüter: 3 solide Aktien für die RezessionIn einer Rezession kann es für Aktionäre schnell ungemütlich werden, doch trotzdem versprechen einige Werte Sicherheit für unruhige Zeiten. Vor allem im Sektor Basiskonsumgüter gibt es hier drei spannende Aktien.
Read more »
Energie: Klimawissenschaftler fordern weiteren Druck auf die WirtschaftIndustrie und Gebäude verbrauchen noch immer zu viel Energie, sagt der Klimarat der EU. Die Industrie teilt allerdings nicht jeden Ratschlag der Klimawissenschaftler.
Read more »
10 'perfekte' deutsche Aktien, auf die Anleger unbedingt setzen solltenWir haben 10 deutsche Qualitätsaktien gefunden, die den Markt schlagen und aufgrund von Analysen als 'perfekte' Aktien gelten. Um welche 10 Aktien es sich handelt.
Read more »
Warnstreiks in Kliniken, Stadtreinigung und UnisIm Rahmen der bundesweiten Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst kommt es am Donnerstag auch in Berlin zu Warnstreiks. Die Gewerkschaft Verdi hat Beschäftigte der Krankenhäuser Vivantes und Charité, der Berliner Stadtreinigung, der Wasserbetriebe sowie der Berliner Universitäten dazu aufgerufen, die Arbeit niederzulegen. „Die Arbeitgeber haben bislang auf die Forderung nicht reagiert und kein Angebot vorgelegt“, teilte die stellvertretende Landesbezirksleiterin, Andrea Kühnemann, bereits vor einigen Tagen mit. „Daher ist es jetzt wichtig, den Druck zu erhöhen und für die Forderungen auf die Straße zu gehen.“
Read more »
Basketball: DBB-Frauen müssen um EM-Qualifikation bangenDie deutschen Basketballerinnen müssen nach der Niederlage gegen Belgien um die Qualifikation für die Europameisterschaft bangen. Basketball DBB EMQualifikation
Read more »
Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageDie Militärhilfe Europas für die Ukraine wird konkreter, die sogenannte Panzerkoalition kommt langsam ins Rollen. Selenskyj hofft, Russlands Truppen auf Augenhöhe zu begegnen. Die News im Überblick.
Read more »