Die 'Voraussetzungen für einen Widerruf der Waffenerlaubnisse von der Waffenbehörde seien bislang nicht tragfähig nachgewiesen worden' so das Verwaltungsgericht. AfD Waffen
Die Thüringer AfD wird seit März 2021 vom Landesverfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestuft und beobachtet.
| © Carsten Koall/dpaEin Mitglied der als rechtsextremistisch eingestuften Thüringer AfD kann vorläufig seine Waffen und die entsprechenden Erlaubnisscheine zurückbekommen. Das entschied das Verwaltungsgericht Gera in einem Eilverfahren. Es wurde eine aufschiebende Wirkung seines Widerspruchs angeordnet, teilte das Gericht am Montag mit. Zuvor hatten bereits mehrere Medien über die Entscheidung berichtet. Der Beschluss ist noch nicht rechtskräftig.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Begründung nicht ausreichend: Gericht kippt Waffenentzug für Thüringer AfD-MitgliedDas Verwaltungsgericht Gera hat den Waffenentzug für ein AfD-Mitglied vorläufig aufgehoben. Die Behörde konnte die Vorwürfe nicht ausreichend belegen.
Read more »
Thüringen: AfD-Mitglied erhält Waffenerlaubnis zurückIn Thüringen sollten auch AfD-Mitglieder ihre Waffen abgeben. Ein Gericht hat entschieden, pauschal könne man diese Entscheidung nicht treffen.
Read more »
Waffen für die Ukraine: Zu wenig, zu spätDer ukrainische Präsident hat Deutschland für zwei neue 'Patriot'-Abwehrsysteme gedankt. Um den Krieg zu gewinnen, reicht die Unterstützung nach Ansicht vieler Fachleute aber längst nicht aus.
Read more »
Warzone 2: Beste Waffen in Season 5 – Diese Top 10 dominiert die MetaIn Warzone 2 läuft die Season 5. Das neue Update hat die besten Waffen in der Tier List neu geordnet. Diese 10 Knarren definieren die Meta im August. MW2, CoD, Warzone
Read more »
AfD-Spitzenkandidaten: 'Rechte Hardliner auf Stimmenfang'Mit Katrin Ebner-Steiner und Martin Böhm schickt die AfD zwei Rechtsaußen als Kandidaten in den Wahlkampf. Beide fallen mit radikalen Äußerungen auf, die nicht im AfD-Wahlprogramm stehen.
Read more »