Es gibt Gerüchte in der Formel 1, die gehen einfach nicht weg. Etwa jenes, wonach Sebastian Vettel hinter dem Rücken von Ferrari mit Mercedes verhandle. Was Mercedes-Teamchef Toto Wolff dazu sagt.
Gewisse Gerüchte sind in der Formel 1 wie ein Bumerang: Sie kehren wie das australische Wurzholz immer wieder zurück. Allerdings werden viele von ihnen durch ständiges Wiederholen nicht wahrer. Ein Beispiel: Sebsatian Vettel wird unterstellt, hinter dem Rücken von Ferrari mit Mercedes zu verhandeln. Um in einer günstigen Position zu sein, sollte Lewis Hamilton von heute auf morgen die Lust aufs Rennfahren verlieren.
Und was sagt die andere Seite? Was sagt Mercedes-Teamchef Toto Wolff zum Gerücht eines Vorvertrags mit Vettel? Der Wiener beteuert bei unseren Kollegen der Gazzetta dello Sport: «Daran ist nichts Wahres. Wir verhandeln nicht mit Vettel. Wie ich immer sage – wir vertreten bei Mercedes gewisse Grundwerte. Und ein solcher Wert bedeutet, dass wir zuerst mit unseren eigenen Piloten sprechen, um zu erfahren, ob sie bei uns bleiben wollen. Erst dann sehen wir weiter.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff: «Vettel und Ferrari könnten leiden»Wie Mercedes-Teamchef Toto Wolff (45) den weiteren WM-Kampf gegen Ferrari und Sebastian Vettel sieht und wie er den Ungarn-GP mit etwas Abstand sieht: «Vielleicht haben wir uns ins Knie geschossen.»
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): «Singapur ist unser Weckruf!»Mercedes-Teamchef Toto Wolff vertieft die Niederlage im Abschlusstraining zum Singapur-GP: «Singapur ist, wie es scheint, jedes Jahr unser Weckruf. Aber wir glauben: Das Tief ist temporär.»
Read more »
Fernando Alonso: «Toto Wolff machte nur seinen Job»Formel-1-Star Fernando Alonso kann den Anruf von Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff bei Max Verstappens Vater Jos verstehen. Sein McLaren-Honda-Teamkollege Jenson Button ist anderer Meinung.
Read more »
Toto Wolff: «Hamilton und Bottas – alles in Ordnung»Valtteri Bottas hat in Sotschi Lewis Hamilton den Meister gezeigt. Aber Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist nicht der Meinung, dass er vor schwierigen Zeiten steht: «Zwischen Lewis und Valtteri ist alles in Ordnung.»
Read more »
Fernando Alonso: «Zum Glück ist Toto Wolff ein Mann»Ferrari-Star Fernando Alonso über die Form von Ferrari, über die Aussage von Mercedes-Rennchef Toto Wolff («Alonso ist eine Bestie»), über falsche Erwartungen für Spanien.
Read more »
Toto Wolff zu Hamilton-Kritik: «Wir haben dicke Haut»Mercedes-Teamchef Toto Wolff reagiert gelassen auf die Kritik seines Star-Piloten Lewis Hamilton, im Anschluss an den Grossen Preis der Türkei und Rang 5 des Engländers: «Wir haben eine dicke Haut.»
Read more »