Giffey: Integrationspolitik ist in Berlin nicht gescheitert

Australia News News

Giffey: Integrationspolitik ist in Berlin nicht gescheitert
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 bzberlin
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 59%

Giffey: Integrationspolitik in Berlin nicht gescheitert

gebe es Menschen mit Migrationshintergrund. „Ich halte es für sehr wichtig, dass wir differenzieren, dass wir nicht alles über einen Kamm scheren“, so die Regierende Bürgermeisterin und SPD-Landesvorsitzende. „Man kann nicht allgemein sagen, alles, was da in den letzten Jahren gelaufen ist, ist gescheitert.“

Giffey plädierte dabei für eine Mischung aus konsequenter Strafverfolgung und präventiver Jugend- und Schulsozialarbeit. „Beides wollen wir tun“, sagte sie. „Aber ich finde wichtig, dass wir keine Pauschalurteile fällen über grundsätzliche gescheiterte Integration.“Außerdem hat Giffey den für Mittwoch geplanten „Gipfel gegen Jugendgewalt“ verteidigt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

bzberlin /  🏆 72. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Berlins Top-Verbrecherjäger wütet gegen Giffey: „Es herrscht Land unter“Nach dem Silvester-Eklat in ihrer Stadt fordert Berlins Regierende Bürgermeisterin Giffey ein „Umdenken in der Justiz“. Der Berliner Oberstaatsanwalt Ralph Knispel weist die verkappten Schuldzuweisungen zurück – und findet harte Worte für die SPD-Frau.
Read more »

Berlin als Chaosstadt? Giffey wehrt sich gegen KritikEine Woche nach der Silvester-Randale in der Hauptstadt wird weiter über mögliche Konsequenzen diskutiert. Berlins Regierungschefin Franziska Giffey findet Ratschläge aus Bayern nicht hilfreich.
Read more »

Giffey weist Kritik aus der Union an Berlin zurückGiffey weist Kritik aus der Union an Berlin zurückBerlins Regierende Bürgermeisterin hat sich nach den Silvester-Krawallen erneut gegen pauschale Kritik aus der Union an Berlin gewehrt. „145 Chaoten heißen nicht, dass 3,7 Millionen Menschen Idioten sind“, sagte Giffey bei einer Wahlkampferveranstaltung am Montag in Berlin mit Blick auf die 145 Festnahmen während der Silvesternacht. Attacken auf Rettungsdienste habe es auch in anderen deutschen Städten gegeben, sagte die SPD-Landesvorsitzende. Sie frage sich auch, wie Angriffe auf Polizisten anderswo zu erklären seien, bei denen „Sieg Heil“-Rufe zu hören gewesen seien.
Read more »

Kanzler Scholz: Franziska Giffey die Richtige für BerlinKanzler Scholz: Franziska Giffey die Richtige für BerlinDie SPD startet in die heiße Phase des Wahlkampfs. Zur Unterstützung kommt auch der Bundeskanzler. Und der lobt die SPD-Landeschefin für ihre Wohnungsbaupolitik genauso wie für den Umgang mit den Silvester-Krawallen.
Read more »

„Die letzten Tage waren nicht schön“: Giffey kontert Kritik und will Söder einladen„Die letzten Tage waren nicht schön“: Giffey kontert Kritik und will Söder einladenBerlins Regierende Bürgermeisterin bezieht im Wahlkampf Stellung zur Silvester-Debatte. Dabei zeigt sie sich erstaunt: „Die Grünen sind ja ganz still gerade.“
Read more »

Nach Vorschlag von Berlins Sozialsenatorin: Bundesinnenministerium will Wohnsitzauflagen für Geflüchtete nicht lockernNach Vorschlag von Berlins Sozialsenatorin: Bundesinnenministerium will Wohnsitzauflagen für Geflüchtete nicht lockernDie Berliner Sozialsenatorin katjakipping bat darum, Geflüchteten bei einem angespannten Wohnungsmarkt den Wohnsitzwechsel zu erleichtern. Das Bundesinnenministerium reagierte zurückhaltend.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 08:44:29