Berlins Regierende Bürgermeisterin Giffey und Kipping informierten sich am Hauptbahnhof und in einer Unterkunft über die Situation.
in Friedrichshain auf die Straße tritt und in die Runde ihrer Begleiter fragt: „Dürfen wir?“. Sie nimmt sich die Maske ab, seufzt: „Irgendwann haben wir alle Segelohren“ und lächelt kurz in die Runde.
Für einen Moment fällt die Anspannung ab, alle lachen, ihr Stab, ihre Sicherheitsleute, die Gruppe Journalisten undDrei Stunden lang haben Berlins Regierende Bürgermeisterin und die Senatorin am Abend Seite an Seite Geflüchtete aus der Ukraine besucht. Sie haben den unzähligen Helfern am Hauptbahnhof gedankt und danach in einer Unterkunft in
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Flüchtlinge in Berlin - Giffey für bundesweite HilfeNach dem russischen Angriff auf die Ukraine kommen immer mehr Kriegsflüchtlinge in Berlin an. Bei aller Solidarität und Hilfsbereitschaft wird deutlich: Allein bewältigen kann die Hauptstadt deren Unterbringung und Betreuung nicht.
Read more »
Giffey fordert Hilfe vom Bund für Ukraine-FlüchtlingeBerlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) hat die Aufnahme von Ukraine-Flüchtlingen als eine Aufgabe nationaler Tragweite bezeichnet.
Read more »
Tausende Ukrainer erreichen Berlin: Giffey am HauptbahnhofImmer mehr Menschen fliehen vor dem UkraineKrieg nach Berlin. Die Regierende Bürgermeisterin FranziskaGiffey und Sozialsenatorin katjakipping trafen jetzt Ankommende.
Read more »
Ex-Alba-Profi Giffey: Nato-Zugehörigkeit beruhigt LitauerBasketball-Profi Niels Giffey vom litauischen Spitzenclub Zalgiris Kaunas spürt angesichts der örtlichen Nähe zum Ukraine-Krieg die Angst der Menschen in der Hauptstadt Litauens. 'Die Leute hier sind allgemein sehr russlandkritisch und man merkt, dass es noch große Narben aus der Zeit der Sowjetunion gibt. Die Leute beschäftigen sich viel mit dem Thema und die Angst ist groß, weil man hier direkt an Belarus grenzt', sagte der 30-Jährige dem 'Tagesspiegel' (Donnerstag) vor dem Duell gegen seinen ehemaligen Verein Alba Berlin in der Euroleague am Abend (20.00 Uhr/Magentasport). 'Die Menschen geraten nicht in Panik, aber sehr viele sagen: 'So ein Glück, dass wir in der Nato sind' - und das auch schon vor dem russischen Einmarsch in der Ukraine.'
Read more »
Ex-Alba-Profi Giffey in Kaunas: Nato-Zugehörigkeit beruhigt LitauerBasketball-Profi Niels Giffey vom litauischen Spitzenclub Zalgiris Kaunas spürt angesichts der örtlichen Nähe zum Ukraine-Krieg die Angst der Menschen in der Hauptstadt Litauens.
Read more »