Langsam wird es unübersichtlich auf dem Smartphone: Wer angesichts der Inflation die besten Angebote nutzen will, braucht in immer mehr Geschäften eine zusätzliche App. Verbraucherschützer betonen: Auch diese Rabatte haben ihren Preis. Sparen Payment
Beim Wocheneinkauf einfach zur Kasse zu gehen und ohne das Smartphone vorzuzeigen zu bezahlen - das könnte bald fast ein Luxus sein. Denn viele große Supermärkte und Drogerien wie Rewe, Edeka, DM oder Rossmann setzen verstärkt auf Vergünstigungen, die nur mit den firmeneigenen Apps zu bekommen sind. Im Monat lassen sich auf diese Weise einige Euro sparen, was angesichts der enormen Preissteigerungen der vergangenen Monate auf großes Interesse stößt.
"Die Anbieter wollen möglichst viel über den Nutzer erfahren. Daraus machen sie auch kein Geheimnis. Am Ende zahlt der Nutzer die Vorteile mit seinen Daten", sagt Steffen. Lohnt sich die App-Nutzung trotzdem? Das müsse jeder selbst entscheiden, sagt die Rechtsexpertin:"Wer datensparsam bleiben möchte, der nutzt so eine App nicht.
Auch Drogerien machen mit. Rossmann ist eine Art Vorreiter, denn Rabatte und Coupons, die es nur mit der App gibt, liefert die Kette mit Sitz in Niedersachsen bereits seit 2016. Mittlerweile zähle man Millionen Nutzer in Deutschland jeden Monat.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das Who is Who im Wirecard-Skandal: Wer auf der Anklagebank sitzt und wer ermitteltVier Männer werden sich voraussichtlich bis ins Jahr 2024 im Wirecard-Skandal verantworten müssen. Aber wer sitzt da genau auf der Anklagebank? Ein Überblick über die Wirecard-Keyplayer.
Read more »
China lockert die Corona-Regeln – und das Leben kehrt langsam wieder zurückNach fast drei Jahren im Dauer-Lockdown hat die Regierung in China den Finger von der Stoptaste genommen. Bilder aus einem Land, das langsam wieder zum Leben erwacht.
Read more »
Immobilienpreise sinken: Wer jetzt kauft, bindet sich auf JahrzehnteDeutsche Immobilienpreise dürften 2023 um acht Prozent sinken. Wer jetzt kauft, muss daher langfristig planen. Sonst drohen ihm Zehntausende Euro Verlust.
Read more »