Die US-Investmentbank GoldmanSachs hat eine Giftliste zusammengestellt. Auf ihr tummeln sich Unternehmen, die viel Geld verbrennen und schon bald neues Kapital aufnehmen könnten.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat eine Giftliste zusammengestellt. Auf ihr tummeln sich Unternehmen, die viel Geld verbrennen und schon bald neues Kapital aufnehmen könnten.Dabei weisen die Aktienstrategen darauf hin, dass wegen der gestiegenen Zinsen die Kapitalkosten deutlich gestiegen sind. Sie befinden sich mittlerweile für US-Unternehmen im Schnitt bei sechs Prozent und damit auf dem höchsten Stand seit einem Jahrzehnt.
Auf der Liste steht unter anderem das US-Unternehmen Nikola, das auf hybride Nutzfahrzeuge setzt. Dabei spielt Wasserstoff in der Strategie von Nikola mit Sitz in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona eine wichtige Rolle. Laut der Liste von Goldman Sachs hat Nikola noch Cashreserven von 316 Millionen US-Dollar und verbrennt pro Monat 55 Millionen Dollar. Auf der Liste stehen aber auch noch andere Unternehmen wie der E-Autobauer Lordstown Motors.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Englisch in deutschen Unternehmen: Wie der Wandel gelingen kannEigentlich ist es die Weltsprache. Doch bei vielen deutschen Unternehmen sprechen die Mitarbeiter noch kein Englisch. Das kann für den globalen Wettbewerb ein Nachteil sein, schreibt marievdhz. SZPlus
Read more »
Chinesisches Unternehmen will sich in Guben ansiedeln und Batterien recycelnGuben boomt - der nächste Großinvestor steht in der Tür: Nachdem Rock Tech Batteriematerialien produzieren will und Jack Link's Fleischsnacks, möchte nun Botree Cycling Batterien recyceln - und rund 100 Arbeitsplätze schaffen.
Read more »
KfW: Unternehmen müssen mehr fürs Klima tunDie staatliche Förderbank KfW hat 11.000 Unternehmen zu ihren Investitionen in den Klimaschutz befragt. Fazit: Es passiert zu wenig.
Read more »
Klimaschutz: Investitionen der Unternehmen laut KfW zu geringDeutschland soll bis 2045 flächendeckend klimaneutral werden und unterm Strich nicht mehr zur weiteren Erderwärmung beitragen. Die Unternehmen müssten der Förderbank KfW zufolge ihren Beitrag dazu aber mehr als verdoppeln, um ihren Anteil zu leisten.
Read more »