Google ändert Nutzungsbedingungen: Alles darf für KI-Training genutzt werden

Australia News News

Google ändert Nutzungsbedingungen: Alles darf für KI-Training genutzt werden
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 heiseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 71%

Google ändert Nutzungsbedingungen: Alles darf für KI-Training genutzt werden Google KünstlicheIntelligenz Suchmaschine

Öffentlich zugängliche Quellen werden von Google genutzt, um die eigenen KI-Modelle weiterzuentwickeln und zu trainieren. Das ist zwar bei dem aktuellen Hype wenig überraschend, bisher hatte es Google allerdings anscheinend nicht für nötig befunden, diesen Passus auch in der Datenschutzerklärung und als Nutzungsbedingung festzuhalten.

. Knapp zusammengefasst: Wir nutzen alles, was nur irgendwie greifbar ist, um damit unsere KI-Modelle zu füttern, auf denen Bard und Cloud AI aufsetzen.Das bedeutet auch, alles, was jemand im Internet öffentlich schreibt oder kommuniziert, wird in einem Chatbot landen können, der es auf Nachfrage wieder ausgibt. Googles Indexierung funktioniert im Grunde freilich genauso, die Ausgabe ist bisher jedoch eine andere gewesen.

An dem Absatz ist allerdings auch spannend, dass Google keine Ausnahme zu kennen scheint. Während man verhindern kann, dass Google Webseiten und Inhalte indexiert, sieht zumindest die Datenschutzerklärung das nicht für potenzielle KI-Trainingsdaten vor. Datenschutzrechtlich dürfte das schwierig sein – als würde es eine Einwilligung zu Googles Datenschutzerklärung geben, wenn man das Internet nutzt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

heiseonline /  🏆 11. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Start-up: Alles auf Gewinn – so will Zenjob profitabel werdenStart-up: Alles auf Gewinn – so will Zenjob profitabel werdenDer Start-up Personalvermittler ist zuletzt stark gewachsen – hat dabei allerdings auch deutliche Verluste geschrieben. Das soll sich nun ändern.
Read more »

Final Fantasy 16: New Game Plus – Alles, was ihr mitnehmen könnt und was sich ändertFinal Fantasy 16: New Game Plus – Alles, was ihr mitnehmen könnt und was sich ändertNach dem Ende der Story schaltet ihr das NG+ für FF16 frei. Alle Änderungen und wie der Final Fantasy-Modus funktioniert, lest ihr hier.
Read more »

Was im Homeoffice alles als Arbeitsunfall giltWas im Homeoffice alles als Arbeitsunfall giltNoch halb verschlafen aus dem Bett an den heimischen Arbeitsplatz getapst und dabei umgeknickt? Dann kann das als Arbeitsunfall gelten - genau wie viele andere Unglücke, die im Homeoffice passieren.
Read more »

Nach den Ausschreitungen in Frankreich: „Es gibt einen Hass auf alles, was den Staat repräsentiert“Nach den Ausschreitungen in Frankreich: „Es gibt einen Hass auf alles, was den Staat repräsentiert“Der Bürgermeister der Kleinstadt Saint-Pierre-des-Corps wird heute von Präsident Macron empfangen – zusammen mit 220 Amtskollegen. Mehr Geld für die Vorstädte reicht ihm nicht.
Read more »

Milorad Dodik: der bosnische Serbenführer, der sich alles erlaben kannSerbenführer Milorad Dodik sabotiert mal wieder den Staat Bosnien und Herzegowina. Ein Deutscher könnte ihn absetzen. Theoretisch. Ein Porträt SZPlus
Read more »



Render Time: 2025-02-27 01:25:53