Google hat beim Browser Chrome mit dem jetzt veröffentlichten Update eine Sicherheitslücke mit hohem Risiko geschlossen.
Die Entwickler von Googles eigenem Browser Chrome haben bei dem jetzt veröffentlichten Update zwar nur eine Sicherheitslücke geschlossen, die dafür aber mit einem hohen Sicherheitsrisiko verbunden ist. Nutzern wird schnellstmöglich das Update auf die neue Version angeraten.
Mit der gefundenen Lücke CVE-2023-472 ist es Angreifern über eigens präparierten Websites möglich, über ein Use-After-Free im MediaStream-Modul Schadcode auf das System der Nutzern zu bringen. Bei Use-After-Free handelt es sich um eine Schwachstelle im Zusammenhang mit einer fehlerhaften Nutzung von dynamischem Speicher während der Programmausführung.
Anwendern wird geraten, schnellstmöglich auf die neue Version zu wechseln. Dafür kann entweder die integrierte Update-Funktion bemüht oder die entsprechende Datei über den Link am Ende des Artikels über das Download-Verzeichnis von ComputerBase zur manuellen Installation heruntergeladen werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
KI: Such-Allianz von Google und MicrosoftAb sofort beantwortet das neue Bing seine Fragen auch in Google Chrome.
Read more »
Webbrowser: Google-Chrome-Update stopft hochriskante SicherheitslückeGoogle bessert im Webbrowser Chrome eine als hochriskant eingestufte Schwachstelle aus.
Read more »
neue gesichter, neue tourenDie Stuhrer Gästeführer starten mit einem neuen Programm in den Herbst. Mit dabei sind auch vier neue Gesichter.
Read more »
Google nimmt Samsung und Apple ins Visier: Pixel 8 setzt neue MaßstäbeGoogle verteilt für seine Pixel-Smartphones zwar viele Software-Updates, doch die Konkurrenz in Form von Samsung, Apple und mittlerweile auch..
Read more »
Google zieht mit: Android-Smartphones erhalten komplett neue MöglichkeitenApple hat es mit dem iPhone 14 vorgemacht und jetzt wollen alle Smartphone-Hersteller nachziehen. Sogar Google soll bereits an der Kommunikation..
Read more »