Großbrand auf Bauernhof : Mindestens fünf Rinder sterben in Flammen — 1,5 Millionen Schaden

Australia News News

Großbrand auf Bauernhof : Mindestens fünf Rinder sterben in Flammen — 1,5 Millionen Schaden
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 mz_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Großbrand auf Bauernhof : Mindestens fünf Rinder sterben in Flammen — 1,5 Millionen Schaden im Landkreis Tirschenreuth

Zusätzlich zu mehreren Polizeistreifen waren beim Brand rund 140 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, 45 Sanitäter und Notärzte, sowie drei Veterinäre vor Ort bei einem Brand im Landkreis Tirschenreuth am Donnerstag. −Symbolbild: dpa

Mindestens fünf tote Rinder und ein Gesamtschaden von über 1,5 Millionen Euro ist die verheerende Bilanz eines Großbrandes am Donnerstagabend im Landkreis Tirschenreuth. Auf einem Bauernhof fielen Maschinenhalle und Kuhstall den Flammen zum Opfer. Am Donnerstag gegen 17.45 Uhr bemerkte ein Landwirt auf seinem bäuerlichen Anwesen in Geisleithen bei Plößberg im Landkreis Tirschenreuth eine Rauchentwicklung in einer Halle, in der unter anderem Heuballen eingelagert waren. Versuche des Landwirtes, die betroffenen Ballen noch aus dem Gebäude zu holen um Schlimmeres zu verhindern, blieben erfolglos.

Ein Großteil der Rinder konnte mittlerweile wieder eingefangen werden. Sie wurden zunächst in einer provisorischen Stallung untergebracht und werden zeitnah auf umliegende Bauernhöfe verteilt. Der Verbleib von etwa 10 bis 15 Tieren ist aktuell noch ungewiss, es wird jedoch davon ausgegangen, dass sich diese noch im Umfeld befinden und somit frei umherlaufen. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/70110 entgegen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

mz_de /  🏆 115. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Entschuldung von Cottbus durch das Land abgeschlossenEntschuldung von Cottbus durch das Land abgeschlossenDas Land hat die Teilentschuldung der Stadt Cottbus mit einer fünften Tranche von gut 20 Millionen Euro abgeschlossen. Damit habe das Land die finanzielle Sanierung der hoch verschuldeten kreisfreien Stadt seit 2019 mit insgesamt gut 101 Millionen Euro unterstützt, teilte das Innenministerium am Mittwoch mit. Die Stadt habe im selben Zeitraum knapp 99 Millionen Euro Schulden abgebaut. Zu Beginn des Entschuldungsprogramms hatte Cottbus ein Minus von rund 252 Millionen Euro angehäuft und war die am höchsten verschuldete Stadt in Brandenburg.
Read more »

Nach Sturz aus 20 Metern: Mindestens 25 Menschen sterben bei Busunglück in MexikoNach Sturz aus 20 Metern: Mindestens 25 Menschen sterben bei Busunglück in MexikoBei einem schweren Busunglück in Mexiko sind mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Weil offenbar die Bremsen versagten, stürzte der Bus 20 Meter in die Tiefe.
Read more »

Mindestens 27 Tote bei schwerem Busunglück in MexikoMindestens 27 Tote bei schwerem Busunglück in MexikoEs gibt erste Hinweise auf ein technisches Versagen: Auf der Fahrt durch die Berge im Süden des mexikanischen Bundesstaats Oaxaca ist ein Bus in eine Schlucht gestürzt. Nur 17 Menschen haben überlebt.
Read more »

Raketenangriff erschüttert Ukraine: Mindestens vier Tote in LwiwRaketenangriff erschüttert Ukraine: Mindestens vier Tote in LwiwLwiw liegt Hunderte Kilometer von der Front entfernt - dennoch treffen immer wieder heftige russische Angriffe die westukrainische Stadt. Die Zahl der Toten steigt.
Read more »

Feuerwehreinsatz: Keller brennt in Berlin-Gropiusstadt - mindestens zwei VerletzteFeuerwehreinsatz: Keller brennt in Berlin-Gropiusstadt - mindestens zwei VerletzteDer Keller eines Wohnhauses in der Severingstraße stand in der Nacht in Flammen. Noch ist unklar, wie es zu dem Feuer kommen konnte.
Read more »

Samsung-Aktie in Rot: Samsung in Q2 mit größtem Umsatzrückgang seit mindestens 2009Samsung-Aktie in Rot: Samsung in Q2 mit größtem Umsatzrückgang seit mindestens 2009Der Elektronikkonzern Samsung hat im zweiten Quartal wegen der anhaltenden Preisrückgänge im Markt für Speicherchips den größten Umsatzrückgang seit mindestens 2009 hinnehmen müssen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 01:30:49