Helmut Markworts Tagebuch - Grüne planen mit sozialer Kälte und scheitern mit Altkommunisten-Strategie
Die Grünen planen mit sozialer Kälte
Erstens muss sie erschrocken sein über die miserablen Beliebtheitswerte. Die Partei wird von vielen nur noch als Mitläufer der grünen Verbots- und Gebotspartei wahrgenommen. Und Kanzler Olaf Scholz in seiner drögen Manier ist kein Herzensmagnet. Vor allem aber spürt die Partei die Proteste ihrer Wähler.
Tatsächlich hat es selten eine politische Maßnahme gegeben, die so massiv in die Kassen aller Familien hineinwirkt. Vermieter und Mieter und Eigenheimbesitzer – alle müssen mit hohen Kosten rechnen. Die Aussicht auf eine 50-prozentige Förderung beinhaltet die Nachricht, dass der Bürger die anderen 50 Prozent selber aufbringen muss. Hinzu kommt der erfolgreiche Druck der Wärmepumpen-Lobby.
planen mit sozialer Kälte. Gescheitert sind die Versuche, den Ärger mit schlechter Kommunikation zu erklären. Noch schiefer ist der Versuch von Jürgen Trittin, die Proteste nach Altkommunisten-Strategie als Kampagne zu diffamieren. Kampagne hin, Kommunikation her – das Gesetz ist einfach Murks.In 138 Tagen werden Landtage gewählt. In Bayern und in Hessen. Der Bürger merkt es nur in einem der Länder. In Bayern sind die Parteien schon höchst aktiv.
In Hessen dagegen nullinger. In Frankfurt und Darmstadt habe ich kein einziges Plakat gesehen, das irgendetwas mit der Wahl am 8. Oktober zu tun hatte. Stattdessen sahen die Wähler ein vertrautes Paar nebeneinander in der Paulskirche in der ersten Reihe sitzen: den hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein und die Bundesinnenministerin Nancy Faeser, die ihm seinen Job abjagen möchte. Eine Treibjagd wird das nicht.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Diese Strategie wollen die Klima-Kleber jetzt fahrenNach der Razzia gegen einige ihrer Mitglieder ändern die Klima-Kleber von „Letzte Generation“ ihre Strategie.
Read more »
Grüne: Heizungsgesetz auch für Juni-Bundestagssitzung nicht geplantDas umstrittene Gesetz zum Heizungstausch ist nach Angaben der Grünen-Fraktion laut derzeitiger Planung auch für die nächste Sitzungswoche des Bundestags Mitte Juni nicht vorgesehen. Am Donnerstag habe sich der Ältestenrat des Bundestages auf die vorläufige Tagesordnung für die Woche verständigt, hieß es in der Grünen-Fraktion.
Read more »
Warhammer 40.000: Zwei Strategie-Spiele gibt es jetzt umsonst🤑😍 Wer ist nach dem grandiosen Retro-Shooter Boltgun im Warhammer 40K-Fieber?
Read more »
Bayerns Grüne froh über Habecks Einlenken bei Holz-HeizungenWirtschaftsminister Robert Habeck gibt den Forderungen nach dem Erhalt der Pelletheizungen auch für Neubauten nach. Grüne in Bayern haben dafür gekämpft.
Read more »