idowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Eine Bayernflagge weht vor dem bayerischen Landtag.Grüne, SPD und FDP wollen eine Sondersitzung im bayerischen Landtag zur Flugblatt-Affäre um den stellvertretenden Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger einberufen. Das teilten die drei Oppositionsparteien am Dienstag auf Nachfrage mit. Bei der Sondersitzung solle der sogenannte Zwischenausschuss zusammenkommen. Der Zwischenausschuss behandelt unter anderem nach der letzten Plenarsitzung vor Wahlen dringliche Angelegenheiten.
FDP-Fraktionschef Martin Hagen sagte am Dienstag, Söders Erklärung in der Sache nach einer Sondersitzung des Koalitionsausschusses von CSU und Freien Wählern reiche nicht aus."Die schwerwiegenden Vorwürfe gegen Hubert Aiwanger sind keine exklusive Sache zwischen CSU und Freien Wählern", sagte Hagen."Das betrifft ganz Bayern und darf nicht hinter verschlossenen Türen verhandelt werden. Hubert Aiwanger muss dem Landtag Rede und Antwort stehen.
Grünen-Landtagsfraktionschef Ludwig Hartmann ergänzte:"Söder duckt sich weg. Anstatt Konsequenzen zu ziehen, will er lieber weiter mit einem Stellvertreter regieren, der größte Zweifel an seiner demokratischen Gesinnung hinterlässt." Das schade dem Ansehen Bayerns. Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur . Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Grüne, SPD und FDP wollen Sondersitzung zu Flugblatt-AffäreMünchen - Grüne, SPD und FDP wollen eine Sondersitzung im bayerischen Landtag zur Flugblatt-Affäre um den stellvertretenden Ministerpräsidenten Hubert
Read more »
Grüne und SPD fordern Sondersitzung wegen AiwangerMünchen: Nach dem Wirbel um Wirtschaftsminister Aiwanger und ein antisemitisches Flugblatt ist für Bayerns Opposition der Fall noc ... Mehr bei BR24
Read more »
SPD, Grüne und FDP einigen sich: Die Kindergrundsicherung stehtDie Familienministerin, der Finanzminister und der Kanzler haben sich auf die Kindergrundsicherung geeinigt. Es gibt mehr Geld.
Read more »
SPD, Grüne und FDP einig: 2,4 Milliarden Euro für KindergrundsicherungDie Familienministerin, der Finanzminister und der Kanzler haben sich auf die Kindergrundsicherung geeinigt. Es gibt mehr Geld.
Read more »
- Gemeinsamer Initiative von Habeck (Grüne) und Buschmann (FDP)Bundeswirtschaftsminister Habeck und Justizminister Buschmann planen einen gemeinsamen Vorstoß für einen breit angelegten Bürokratieabbau in der Europäischen Union.
Read more »
- Gemeinsame Initiative von Habeck (Grüne) und Buschmann (FDP)Bundeswirtschaftsminister Habeck und Justizminister Buschmann planen einen gemeinsamen Vorstoß für einen breit angelegten Bürokratieabbau in der Europäischen Union.
Read more »