'Sie solle sich besser selbst umbringen' – das soll ein Mann der Bundestagsabgeordneten .GansGruen auf Instagram geschrieben haben. Jetzt wurde er von einem Gericht wegen Beleidigung verurteilt. LGBTIQ Hass
Die 45-Jährige setzt sich seit langem dafür ein, dass Gewalt gegen Personen der LGBTIQ+-Community sichtbar gemacht und härter bestraft wird.
Dem Bericht der"Westdeutschen Zeitung" zufolge hat das Amtsgericht nun einen Strafbefehl gegen einen Wuppertaler erlassen, weil dieser imDer Beschuldigte soll demnach 2500 Euro Strafe zahlen. Der Strafbefehl ist allerdings noch nicht rechtskräftig, heißt es in dem Bericht.
Allerdings ist es nicht bloß verbale Gewalt, denen LGBTIQ+-Personen täglich gegenüberstehen. Erst kürzlich hat es inDas Pärchen, das dem queerfeindlichen Hass zum Opfer gefallen war, war zuvor aus einer Gruppe junger heraus angepöbelt, homofeindlich beschimpft und angespuckt worden. Anschließend wurde einem der beiden Opfer mit einem Faustschlag ins Gesicht niedergeschlagen.Lies dazu:
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin: Unbekannte beschmieren Bundesgeschäftsstelle der GrünenAn der Fassade wurde ein Schriftzug mit Iran-Bezug angebracht. Außerdem kippten die Täter Farbe in den Eingangsbereich.
Read more »
Habecks Plan: Mit Fördermitteln zur grünen IndustrieWirtschaftsminister Habeck will die Industrie mit einer Milliarden-Förderung klimafreundlicher machen. Deutschland sieht er damit als Vorreiter.
Read more »
Olaf Scholz lobt Vorhaben: Kanzler unterstützt Milliarden-Plan für grünen Stahl im SaarlandBundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die geplante Investition von 3,5 Milliarden Euro für grünen Stahl im Saarland gelobt. Saarland Saarbrücken Transformation Stahl olafscholz
Read more »
Ein Jahr Ampel-Koalition: Grünen-Chefin verteidigt Gas-Deal mit KatarEin Jahr Ampel-Koalition: In Umfragen stürzt die Regierung ab. Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang glaubt aber an die ursprünglichen Ziele.
Read more »
Der Schwarze Peter – Die Grünen spalten unsere Stadt!Wer wissen möchte, wo es mit Berlin in Sachen Verkehr hingeht, braucht nur das „MotionLab“ in Treptow zu besuchen.
Read more »
Polizei bittet um Hinweise: Kinder fühlen sich im St. Ingberter Stadtteil Hassel von Mann verfolgtIm St. Ingberter Stadtteil Hassel hält sich derzeit ein Mann im Alter zwischen 40 und 50 Jahren auf, der sich nach Ansicht von Kindern und Eltern merkwürdig verhält. Was bisher bekannt ist.
Read more »