GT Masters auf dem Red Bull Ring mit zwei Honda NSX

Australia News News

GT Masters auf dem Red Bull Ring mit zwei Honda NSX
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 95 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Der dritte Saisonlauf des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring verspricht ordentlich Action. Der Kurs in der Steiermark ist die schnellste Strecke im Kalender. Außerdem hat das Team Schubert sein Aufgebot verdoppelt.

Vorhang auf für Runde drei des ADAC GT Masters 2018: Auf dem Red Bull Ring geht es an diesem Wochenende in der Liga der Supersportwagen mit dem zweiten Auslandsgastspiel in Folge weiter. Die Porsche-Piloten Robert Renauer und Mathieu Jaminet sind auf dem schnellsten Kurs des Jahres als Tabellenführer die Gejagten. Nach vier verschiedenen Siegern in den ersten vier Saisonrennen versprechen die 36 GT3-Sportwagen von acht Marken auch in den Alpen beste Unterhaltung.

Die aktuellen Spitzenreiter Robert Renauer und Mathieu Jaminet reisen zwar noch ohne Saisonsieg in die Steiermark. Ende April in Most haben sie jedoch dank zweier dritter Plätze in ihrem Porsche 911 GT3 R Rang eins in der Gesamtwertung übernommen. «Es ist natürlich sehr schön, als Tabellenführer an den Red Bull Ring zu reisen», so Renauer. «Aber wir wissen auch, dass erst zwei Rennwochenenden hinter uns liegen und noch einige Läufe auf uns warten.

Gesamtzweite sind nach ihrem Sonntagstriumph in Most die Mercedes-AMG-Fahrer Markus Pommer und Maximilian Götz , die in Spielberg den Sieg wiederholen wollen - ebenso wie die weiteren Rennsieger der bisherigen Rennen. Zu diesen gehören der Österreicher Max Hofer und Partner Philip Ellis im Audi R8 LMS von Phoenix Racing sowie ihre Markenkollegen von BWT Mücke Motorsport Jeffrey Schmidt und Stefan Mücke .

Optimistisch für den Red Bull Ring ist auch Corvette-Pilot Daniel Keilwitz - mit sechs Siegen der erfolgreichste ADAC GT Masters-Pilot auf der 4,318 Kilometer langen Strecke. Zuletzt gewann er auf dem Alpenkurs im Samstagsrennen 2017 mit dem späteren Titelgewinner Jules Gounon. Zusammen mit seinem neuen Teamkollegen Marvin Kirchhöfer erzielte Keilwitz in Tschechien zwei zweite Plätze. Das Duo verbesserte sich dadurch auf den dritten Gesamtrang.

Neben Max Hofer haben mit Porsche-Pilot Klaus Bachler , Christopher Zöchling im BMW M6 GT3 und Mercedes-AMG-Fahrer Clemens Schmid noch drei weitere Österreicher auf dem Red Bull Ring ein Heimspiel. Beim oberösterreichischen Team HB Racing gibt es dabei einen Fahrerwechsel: Da Stammpilot Dominik Schwager verletzungsbedingt ausfällt, kommt beim Heimrennen des Rennstalls Alfred Renauer als Teamkollege von Luca Ludwig im Ferrari 488 GT3 zum Einsatz.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

SBK 2015: Thailand und Brasilien statt Red Bull Ring?Die Superbike-WM orientiert sich neu. Rennen in Asien und Südamerika stehen hoch im Kurs, Events in Deutschland und Österreich werden immer unwahrscheinlicher.
Read more »

Red Bull Ring: KTM X-Bow GTX Concept überzeugt erneutRed Bull Ring: KTM X-Bow GTX Concept überzeugt erneutBei den Rennen der International GT Open auf dem Red Bull Ring hatte das KTM X-Bow GTX Concept den nächsten Testeinsatz im Rennbetrieb. Am Steuer saßen Stefan Rosina und ADAC GT Masters-Champion Patric Niederhauser.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 12:24:24