Haas-Teamchef Günther Steiner weiss, dass sich die Rookies Mick Schumacher und Nikita Mazepin noch in der Lernphase befinden. Dennoch ist er überzeugt: «Wir sind 2022 auf einem vernünftigen Niveau mit den Fahrern.»
Für Mick Schumacher endete der Russland-GP vorzeitig, sein Haas-Teamkollege Nikita Mazepin kreuzte die Ziellinie als Achtzehnter. Dennoch ist Günther Steiner zufrieden mit den Fortschritten seiner beiden Rookies. Denn diese müssen im unterlegenen Haas-Renner antreten. Und das diesjährige Auto wurde nicht weiterentwickelt, da sich alles auf die Konstruktion der nächsten Fahrzeuggeneration konzentriert, die nächstes Jahr zum Einsatz kommt.
«Man sieht an der Performance der Jungs, dass sie dazulernen, und das ist das Wichtigste», erklärte Haas-Teamchef Günther Steiner im Fahrerlager von Sotschi. «Es war sehr schön, dass Mick im Qualifying so nah an Kimi Räikkönen dran war. Das ist immer ermutigend. Es gibt nicht viele Kämpfe, die wir derzeit austragen können, deshalb ist das auch immer befriedigend.
«Ich denke, wir werden mit jedem Rennen besser und das Ziel lautet, sich so gut wie möglich auf das nächste Jahr vorzubereiten, in dem wir dann hoffentlich wieder um Punkte kämpfen können», fügte der Südtiroler an. Und er betonte auch: «Beide lernen viel dazu und sie würden es wohl nie zugeben. Aber wenn du in der Formel 1 anfängst, glaubst du, dass du alles weisst.
«Dieser Lernprozess wird noch eine Weile dauern», weiss Steiner. «Sie sind noch so jung und werden noch einige Jahre dazulernen. Aber wenigstens kennen sie nun alle Arbeitsabläufe und das ganze Team. Wir haben immer gesagt, dass wir Fahrer wollen, die länger als ein Jahr bei uns bleiben, denn es dauert seine Zeit, bis man sich an alles gewöhnt hat, besonders als Rookie in einer Meisterschaft.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Günther Steiner (Haas): «Das ist vollkommen legal»Dass im Formel-1-Fahrerlager einige Stimmen laut werden, die den Erfolg des Haas-Teams ausschliesslich mit der engen Ferrari-Partnerschaft erklären, ist für Günther Steiner unverständlich. Er betont: «Alles ist astrein.»
Read more »
Günther Steiner lässt Fans von Nico Hülkenberg hoffenHaas-Teamchef Günther Steiner betont, dass bei der Fahrerwahl für 2021 noch keine Entscheidung gefällt wurde und alles möglich sei. Das hören die Fans von Nico Hülkenberg gerne.
Read more »
Hazel Brugger erwartet Nachwuchs: „Bin schon eine ganze Weile schwanger“Familienzuwachs bei Hazel Brugger! Wie die Komikerin jetzt in ihrem Podcast verkündet, erwarten sie und ihr Ehemann wieder Nachwuchs.
Read more »
Günter Steiner (Haas): «Schumi soll einfach ankommen»Haas-Teamchef Günther Steiner weiss, dass 2021 für die US-Amerikaner ein hartes Jahr wird. Der Südtiroler konzentriert sich mit den Neulingen Mick Schumacher und Nikita Mazepin ganz auf 2022.
Read more »
Günther Klum offenbart Pfändungsbescheid im fünfstelligen BereichAuf diese Geburtstagspost hätte Günther Klum wohl gerne verzichtet. Pünktlich zum 78. flattert ein Pfändungsbescheid ein.
Read more »
Kunstfest Weimar: Steine aus Buchenwald vor Nationaltheater – Wichtige Aktion von Günther UeckerDer 93-jährige Bildhauer Günther Uecker erinnert zum Kunstfest Weimar mit seiner Aktion an die Opfer des NS-Konzentrationslagers Buchenwald. Und er ruft gegen rechts auf.
Read more »