Gute Nachrichten: Fotovoltaik-Parkplätze sollen Europapark mit Strom versorgen

Australia News News

Gute Nachrichten: Fotovoltaik-Parkplätze sollen Europapark mit Strom versorgen
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 watson_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Der .europa_park in Rust soll ab 2024 mit Solarenergie von einer Parkfläche des Auto-Logistikunternehmens Mosolf versorgt werden. Im Sommer wäre der Park dann autark.

Die Solarmodule werden einen Teil des Geländes überdachen – dadurch können nicht nur 7500 Autos im Trockenen stehen, sondern der Park wird zudem noch mit grünem Strom versorgt.Fotovoltaik-Anlage soll 30 Millionen Euro kostenGleichzeitig hat sich der Europapark in Rust zur Abnahme von 50 Prozent des gewonnenen Stroms verpflichtet.mit zusätzlich zehn Millionen Euro an Kosten. Die Fotovoltaik-Anlage soll da helfen: Im Sommer wäre der Park künftig autark.

Auf dem 100 Hektar großen Mosolf-Gelände finden 30.000 Autos Platz, 23 Hektar sollen jetzt überdacht werden.Scherer kam die Idee, als er die Bundesstraße an dem 100 Hektar großen Mosolf-Gelände vorbeifuhr. Zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, nämlich Strom zu erzeugen und Fahrzeuge vor Hagelschäden zu schützen, kam dem Landrat nur logisch vor.Sowohl Unternehmer Jörg Mosolf als auch Europapark-Inhaber Roland Mack freuen sich über die Zusammenarbeit an der größten mit Foto-Voltaikmodulen überdachten Parkplatzfläche. Jörg Mosolf findet:"Wir müssen den Anfang machen, wir müssen mutig sein, der Weg ist richtig.

. 2021 sind weitergehende Maßnahmen beschlossen worden, die die Installation einer Solaranlage auf offenen, geeigneten Parkplätzen ab einer Größe von 35 Plätzen festlegt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

watson_de /  🏆 105. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Gute Nachrichten: Nahverkehr auf den Balearen wird 2023 kostenlosGute Nachrichten: Nahverkehr auf den Balearen wird 2023 kostenlosAuf den Balearen ist der Nahverkehr ab 2023 kostenlos. Den Einwohner:innen soll so durch die Krisenzeit geholfen und umweltfreundliche Mobilität gefördert werden.
Read more »

Grippe, Urlaub und Stadion: Drei gute Nachrichten von UnionGrippe, Urlaub und Stadion: Drei gute Nachrichten von UnionDie Temperaturen steigen in Berlin. Und auch bei Union ist die Stimmung im Plus-Bereich. Am Montag gab es gleich drei gute Nachrichten bei den Eisernen! ...
Read more »

Drei gute Nachrichten für Union BerlinDrei gute Nachrichten für Union BerlinDie Temperaturen steigen in Berlin. Und auch bei Union ist die Stimmung im Plus-Bereich.
Read more »

Gute Nachrichten: Straßenbeleuchtung wird per SMS angeschaltet – das spart StromGute Nachrichten: Straßenbeleuchtung wird per SMS angeschaltet – das spart StromUm in der Energiekrise Strom zu sparen und dennoch nicht auf die Weihnachtsbeleuchtung verzichten zu müssen, kann man in einem Dorf in Schleswig-Holstein jetzt per SMS das Licht einschalten.
Read more »

Lonnerstadt: Kinder trällern VolksliederLonnerstadt: Kinder trällern VolksliederDer Deutsche Wetterdienst hat am Montagmorgen für große Teile Frankens Warnungen vor Glatteis herausgegeben. Teilweise bestehe 'Gefährdungspotenzial durch gefrierenden Regen'.
Read more »

Recht auf Stadt: Die große ParkplatzsucheRecht auf Stadt: Die große ParkplatzsucheWie viele Parkplätze es in Berlin gibt, ist bislang nirgendwo erfasst. Nun wollen Initiativen Parkplätze zählen und so die Verkehrswende vorantreiben.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 05:09:03