Wäre Haas-Teamchef Günther Steiner eine Comic-Figur, hätten wir ihn beim Silverstone-GP gesehen mit Rauch, der aus den Ohren steigt: Nach dem Start gerieten Kevin Magnussen und Romain Grosjean aneinander.
Der US-amerikanische Haas-Rennstall liegt derzeit auf dem fünften WM-Zwischenrang, 19 Punkte hinter Renault. Was Haas-Teamchef Günther Steiner ärgert: Seine Fahrer Romain Grosjean und Kevin Magnussen haben viele Punkte vergeudet, zuletzt mit einer Kollision kurz nach dem Start zum britischen Grand Prix in Silverstone.
Günther Steiner hat jetzt echt die Nase voll: «Unser Auto ist schnell genug, um hinter den drei Top-Teams locker die Ränge 7 und 8 einzufahren. Hier in Silverstone hätten wir Sechster und Siebter werden müssen, wenn wir an den Ausfall von Max Verstappen denken. Ich bin überhaupt nicht zufrieden. So etwas darf einfach nicht passieren. Wir können es uns nicht mehr leisten, fortwährend Punkte zu verschenken.
Romain Grosjean steht nach seinem Ausfall von England mit nur einer Punktefahrt aus zehn Rennen da: als grossartiger Vierter auf dem Red Bull Ring. In Silverstone fiel der Genfer wieder in alte Muster zurück: Unfall im freien Training , zwei Kollisionen im Rennen. Steiner bleibt diplomatisch: «Wir müssen Romain unterstützen, weil wir als Team Erfolg haben wollen. Ich weiss nicht, wo mit ihm der Punkt liegt, an dem der Geduldsfaden reisst. Ich selber bin noch nicht dort angekommen. Aber wir verlieren zu viele Punkte. Das ist nicht weiter akzeptabel.»
«Beim Unfall wittere ich eine Mitschuld von Sainz. Er war in der Copse-Kurve eigentlich schon vorbei, hat dann aber hereingezogen. Warum er das getan hat, weiss ich nicht.»Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal. Max Verstappen steht vor seinem dritten Titel.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Romain Grosjean: Frust bei Haas, Ferrari-Zug ist wegDer frühere Renault-Fahrer Jolyon Palmer (27) sagt über den Crash-Piloten Romain Grosjean: «Die Aktion von Spanien ist für mich ein Zeichen von Frust. Grosjean muss seinen Kopf frei bekommen.»
Read more »
Kevin Magnussen ist Papa: Kleine Laura als FrühgeburtDer frühere Haas-Pilot Kevin Magnussen ist überglücklich: Seine Ehefrau Louise hat ihm die kleine Laura geschenkt. Der Däne schreibt auf Instagram: «Was für ein fabelhaftes Gefühl, Vater zu werden!»
Read more »
Was Boullier von Räikkönen und Grosjean erwartetDer Teamchef von Lotus spricht Klartext. «Romain muss regelmässig punkten, nur so können wir WM-Dritte werden.»
Read more »
Romain Grosjean: Weniger meckern am FunkRomain Grosjean ist in der Formel 1 sehr beliebt, vor allem bei der Regie. Denn: Der Franzose wütet schon mal gerne am Funk, in erster Linie wegen seiner traditionellen Probleme mit seinen Bremsen.
Read more »
Romain Grosjean zu Verstappen-Hamilton: HerzrasenDer langjährige Formel-1-Fahrer Romain Grosjean spricht über das packende WM-Finale von Max Verstappen und Lewis Hamilton in Abu Dhabi. «Als Fan vor dem Fernseher war ich wie erstarrt.»
Read more »
Romain Grosjean: «Sergio Pérez hat sich entschuldigt»Lotus-Pilot Romain Grosjean und Force-India-Fahrer Sergio Pérez haben ihren Streit von Malaysia beigelegt. Der Genfer sagt: «Sergio ist zu mir gekommen und hat sich entschuldigt.»
Read more »