Habeck stärkt Graichen den Rücken Habeck Graichen
Das Wirtschaftsministerium hatte am Donnerstag mitgeteilt, das Auswahlverfahren für den dena-Spitzenposten werde wegen möglicher Befangenheit überprüft und gegebenenfalls neu aufgesetzt. Grund ist die private Verbindung Graichens, der einer Findungskommission für die Personalie angehörte, mit dem erfolgreichen Kandidaten Michael Schäfer. Er war Graichens Trauzeuge.
Habeck sagte laut RND, er habe von dieser Tatsache am Montag erfahren. Graichen hätte nicht an dem Auswahlprozess teilnehmen dürfen, weil er in einem engen Freundschaftsverhältnis zu Schäfer stehe.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Habeck nimmt Staatssekretär Graichen in SchutzGegen das Wirtschaftsministerium gibt es den Vorwurf der Vetternwirtschaft. Staatssekretär Graichen ist mit für die Neubesetzung der bundeseigenen Deutschen Energie-Agentur verantwortlich, ein enger Freund bekommt den Job. Minister Habeck steht seinem Staatssekretär zur Seite.
Read more »
Habeck nimmt Graichen in Schutz und spricht von Fehler'Da beißt die Maus keinen Faden ab': Bundeswirtschaftsminister Habeck ist unglücklich über das Verfahren bei der Neubesetzung des Geschäftsführer-Postens der DENA. Seinen dabei in den Fokus gerückten Staatssekretär Graichen würdigt er dennoch als wichtige Stütze in seinem Haus.
Read more »
„RND vor Ort“ im Liveticker: Wirtschaftsminister Habeck stellt sich Fragen zum HeizungsplanWärmewende, Heizungstausch, Streit in der Ampel-Koalition. Für Robert Habeck gibt es viel zu erklären. Der Vizekanzler und Minister für Wirtschaft und Klimaschutz stellt sich bei „RND vor Ort“ den wichtigen Fragen des aktuellen politischen Diskurs.
Read more »
Wirtschaftsminister Habeck will Strompreis für die Industrie deckelnWirtschaftsminister Habeck hat dafür geworben, den Strompreis für die Industrie mit staatlichen Mitteln zu subventionieren. Sollte dies nicht passieren, könnte Deutschland womöglich die 'Industrien der Zukunft' verlieren, befürchtet er.
Read more »