Der Deutsche Fußball-Bund hat mit der Verpflichtung von Andreas Rettig als Geschäftsführer Sport für eine Überraschung gesorgt. Zwei Ex-Nationalspieler finden die Entscheidung gut.
Die früheren Nationalspieler Dietmar Hamann und Stefan Effenberg halten die Verpflichtung von Andreas Rettig als Geschäftsführer Sport des Deutschen Fußball-Bundes für eine gute Lösung. Er sei von der Entscheidung sehr überrascht gewesen, sagte Hamann in der Sendung «Guten Morgen Fans» des Pay-TV-Senders Sky.
«Er ist als Jemand bekannt, der immer wieder mit den Bayern angeeckt ist. Deswegen ist das schon eine mutige Entscheidung», sagte Hamann. Man müsse sich mit dem FC Bayern München arrangieren, weil dieser immer einen Großteil der Nationalspieler stelle, befand der 50-Jährige. Rettig sei aber jemand, der immer den Sport im Vordergrund sehe und kritisch sei gegenüber der Kommerzialisierung. «Deswegen ein mutiger Schritt, aber ich glaube, kein schlechter.
Man brauche in dieser Position auch eine unbequeme Persönlichkeit. «Wir wurschteln vor uns hin, denken, wir sind die Größten im Jugend-Fußball, im Senioren-Fußball, seit sechs Jahren sind wir mit der A-Nationalmannschaft im Rückwärtsgang. Deswegen: Frische Impulse, neue Gesichter, die auch die Sachen ansprechen, wie sie sind, dass sich wirklich mal was ändert, das brauchen wir jetzt.
Der DFB hatte den ehemaligen Bundesliga-Manager Rettig am Freitag als Geschäftsführer Sport verpflichtet. Der 60-Jährige verantwortet als Nachfolger von Oliver Bierhoff die Bereiche Nationalmannschaften und Akademie.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
hamann und effenberg: rettig für den dfb eine gute lösungDer Deutsche Fußball-Bund hat mit der Verpflichtung von Andreas Rettig als Geschäftsführer Sport für eine Überraschung gesorgt. Zwei Ex-Nationalspieler ...
Read more »
DFB-Team: Effenberg reagiert auf DFB-Überraschung um RettigAndreas Rettig übernimmt als Geschäftsführer beim Deutschen Fußball-Bund. SPORT1-Experte Stefan Effenberg gibt seine Meinung ab.
Read more »
Effenberg: Rettig als DFB-Geschäftsführer gute LösungDer frühere Nationalspieler Stefan Effenberg hält die Verpflichtung von Andreas Rettig als neuer Geschäftsführer Sport des Deutsch ...
Read more »
Deutscher Fußball-Bund: Effenberg: Rettig als DFB-Geschäftsführer gute LösungDer frühere Nationalspieler Stefan Effenberg hält die Verpflichtung von Andreas Rettig als neuer Geschäftsführer Sport des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für eine gute Lösung.
Read more »