Für Rohstoffkonzerne ist die Multi-Krise ein zweischneidiges Schwert: Zum einen wird Energie auch für sie teurer, andererseits profitieren sie von hohen
Preisen für fertige Metallprodukte. Aurubis steht wirtschaftlich insgesamt noch gut da – setzt nun aber vor allem auf ein Zukunftsthema.
Dabei sollen neue Jobs in der Hansestadt entstehen: „Wir werden die Anzahl der Arbeitsplätze leicht erhöhen.“ Zudem dürfte in technischen Bereichen und im Einkauf aufgestockt werden. Ein Thema sei überdies der Anschluss an das geplante Wasserstoffnetz, „wenn die ökonomischen Rahmenbedingungen gegeben sind“.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
75 Jahre Sozialverband VdK im Saarland: Energiekrise, Inflation, Pandemie: VdK muss Fehler der Sozialpolitik reparierenWarum hat der Sozialverband VdK im Saarland so einen großen Zulauf? Die Mitgliederzahl erreicht im 75. Jubiläumsjahr mit 57 000 einen neuen Höchststand. SZ-Redakteur Dietmar Klostermann hat eine Vermutung.
Read more »
Personalmangel und Energiekrise: Kosten für Pflegeheime in Brandenburg explodierenDie Pflege in Brandenburg wird immer teurer. Die Differenz müssen letztlich die Pflegebedürftigen selbst zahlen.
Read more »
Gaspreisbremse, Strompreis, Dezemberhilfe: Alles zur EnergiekriseDas Leben in Deutschland wird für viele Menschen unbezahlbar. Eine Gaspreisbremse, eine Strompreisbremse und ein Dezemberabschlag sollen helfen. Hier die wichtigsten Antworten zur Energiekrise.
Read more »
Energiekrise: Erstes Schiff mit LNG für Lubmin ist daLiveblog zur Energiekrise: Vor Rügen liegt der Tanker 'Seapeak Hispania' mit Flüssigerdgas aus Ägypten - das erste LNG-Schiff für Lubmin. Noch darf es aber kein Erdgas in das deutsche Netz einspeisen.
Read more »
Energiekrise: Erstes LNG in Wilhelmshaven fließtLiveblog zur Energiekrise: Das erste deutsche Terminal für Flüssigerdgas hat in Wilhelmshaven seinen Betrieb aufgenommen. Vor Rügen ist ein Tanker mit LNG aus Ägypten angekommen - dort fehlen aber noch Genehmigungen.
Read more »