Ein neuer Auftrag deutet darauf hin, dass sich die Quantum-Systems-Drohnen bewährt haben. Auf der Handelsblatt-Sicherheitskonferenz berichtet CEO Seibel, was seine Firma im Krieg gelernt hat.
, betonte bei der Handelsblatt-Konferenz die Bedeutung der Flugkörper im Krieg in der Ukraine: „Der große Vorteil von Drohnen ist, dass sie bei der Aufklärung kein Menschenleben in Gefahr bringen.“
Die erneute Großbestellung wertet Quantum-Systems-Gründer Seibel als Qualitätssiegel für seine Drohne. Dabei räumt er aber auch ein, dass sein Team nach den ersten Erfahrungen unter Kriegsbedingungen zunächst technologisch nachrüsten musste. Die Drohnen des 2015 gegründeten Start-ups kommen in der Ukraine erstmals in einem militärischen Kontext zum Einsatz.
Auf Basis der Erfahrungen in der Ukraine arbeite Quantum Systems bereits an einem Nachfolgemodell der Vector-Drohne. Dieses soll dem Drohnenpilot mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz vorschlagen können, welche Objekte er genauer oder länger beobachten sollte. Dadurch soll es laut Seibel auch möglich sein, dass ein Mensch mehrere Drohnen gleichzeitig steuert und die Aufklärung überwacht.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Handelsblatt Live: Jetzt live: Wie läuft die Umsetzung der „Zeitenwende“ in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft?Bundeskanzler Olaf Scholz hat ein Sondervermögen von 100 Milliarden Euro für die Bundeswehr verkündet hat. Was ist bisher passiert – und was nicht? Seien Sie bei der Diskussion live dabei.
Read more »
Der Kanzler wird in der Kampfpanzer-Frage seinem Auftrag nicht gerechtEs ist das gute Recht, dass Olaf Scholz die Panzer-Lieferung an die Ukraine abwägt. Aber er muss sagen, was sich in seinen Waagschalen befindet. Ein Kommentar von hufnagel_m
Read more »
Scholz wird in Kampfpanzer-Frage Auftrag nicht gerechtEs ist das gute Recht, dass der Bundeskanzler die Panzer-Lieferung an die Ukraine abwägt. Aber er muss sagen, was sich in seinen Waagschalen befindet. Ein Kommentar von hufnagel_m:
Read more »
Nun also doch: Skarke wird ein KönigsblauerDer Transfer war eigentlich geplatzt, nun die Wende: Tim Skarke wechselt von Union Berlin zum FC Schalke und wäre theoretisch schon am Dienstag gegen Leipzig einsatzfähig.
Read more »
Iris Klein „hat ein bisschen übertrieben“: Yvonne Woelke genervt von Affären-GerüchtenDie Ehe von Iris und Peter klein ist kurz vor dem Aus. Grund soll eine Affäre mit Yvonne Wolke sein, doch diese streitet alles ab.
Read more »