Der Koalitionsvertrag in Niedersachsen steht. Nach der SPD haben auch die Grünen zugestimmt.
Kritik gab es in der Aussprache der Landesdelegierten an den Vereinbarungen zum Klimaschutz und zur Verkehrspolitik, die einigen nicht weit genug gehen. Gestern hatte die SPD bereits für den Koalitionsvertrag gestimmt.
Geplant ist, das Regierungsbündnis morgen durch Unterschriften zu besiegeln. Am Dienstag soll dann Ministerpräsident Weil im Landtag für seine dritte Amtszeit wiedergewählt werden.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Niedersachsen: SPD stimmt auf Parteitag Koalitionsvertrag zuKnapp einen Monat nach der Landtagswahl in Niedersachsen hat die Landes-SPD auf einem Sonderparteitag den rot-grünen Koalitionsvertrag abgesegnet. Die Grünen beraten am Sonntag über die Vereinbarung.
Read more »
Niedersachsen: SPD stimmt für Koalitionsvertrag mit GrünenRot-Grün ist das Wunschbündnis von Ministerpräsident Stephan Weil für die kommenden fünf Jahre in Niedersachsen. Nun ist die Koalitionsbildung einen wichtigen Schritt vorangekommen.
Read more »
Debattenkovent der SPD: Auf der Suche nach dem richtigen WegScholz im Kanzleramt, die SPD führt die Koalition: In Berlin wollen die Sozialdemokraten die aus ihrer Sicht großen Fragen klären. Streit soll es keinen geben, berichtet Herr_Szymanski SZPlus
Read more »
Nach CDU-Kritik - Ampel legt Verschärfungen beim Bürgergeld nachDie Ampel-Fraktionen haben sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auf Änderungen am ab Januar geplanten Bürgergeld geeinigt. So sollen etwa Kostenübernahmen beim Heizen gedeckelt werden.
Read more »
Niedersachsen: SPD macht Weg frei für Koalition mit GrünenDie SPD in Niedersachsen hat den Weg für eine Koalition mit den Grünen freigemacht. Ein Sonderparteitag billigte den Koalitionsvertrag.
Read more »
Hannover 96: Stefan Leitl baut seine Darmstadt-Verlierer wieder aufNach 0:1 und Rot in Darmstadt - Leitl: „Das wirft uns nicht um“ BILDSport
Read more »