Die Marke Harry Potter wirkt nach den Misserfolgen der Phantastische-Tierwesen-Reihe ein wenig orientierungslos. Könnte da ein Reboot helfen? hardware gaming
Der Youtube-Kanal Valliant Renegade hatte dem Gerücht noch weitere Informationen hinzuzufügen. Die neuen Filme sollen keinesfalls einfach nur ein weiteres Spin-Off ähnlich wie Phantastische Tierwesen werden. Es soll vielmehr eine Neuinterpretation der ursprünglichen Geschichte werden. Diese Neufassung soll mit neuen Schauspielern für die klassischen Figuren realisiert werden. Das Projekt soll sich aber in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung befinden.
Eine interessante Aussage bezieht sich auf die Natur des Reboots:"Die Art und Weise, wie sie dieses Franchise rebooten, muss nicht der Standard-Reboot sein, bei dem wir zum Ursprung der Figur zurückkehren, mit der wir bereits ein Abenteuer erlebt haben. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie sie das machen könnten [...]"
Warner Bros. wird zudem unterstellt, dass das Reboot nur in Planung sei, um die Marke für ein jüngeres Publikum wiederzubeleben:"Sie haben das Gefühl, dass die ursprüngliche Harry-Potter-Fangemeinde in die Jahre gekommen ist, und sie wollen die Marke wiederbeleben oder auffrischen oder etwas Neues machen, um neue Zuschauer in die Kinos zu locken.