Anschuldigungen: Hat Nadal gedopt?
Der Profi vom französischen Rennstall Cofidis mahnt daher trotz aller Bewunderung für die Erfolge: „Fakt ist aber, dass sie Substanzen nutzen, um so weit zu kommen. Das ist sehr grenzwertig.“
Er sieht dabei große Ähnlichkeiten zwischen den beiden Sportarten und kommt daher zu dem Schluss, dass die Spritzen bei Nadal zu Leistungssteigerungen geführt haben. „Sie beeinflussen auch die Performance oder können dafür genutzt werden, um die Performance zu verbessern“, behauptet er. Er ist mit seiner These nicht alleine, denn auch Landsmann Thibaut Pinot stellt die Leistungen von Nadal in Frage. „Wir haben in den letzten Wochen zu viele Athleten gesehen, die diese Art von Training anwenden“, schreibt er auf Twitter.Datenschutzerklärung von Twitter
dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest duDer Mann von FDJ äußert dabei sein Unverständnis, dass sich andere fitspritzen lassen können, während er aufgrund der Regeln zwei Jahre wegen einer Rückenverletzung nicht fahren konnte. Daher gehören solche Praktiken „einfach verboten“.