Der einsame Hayate-Pilot Marco Melandri zog sich bei den IRTA-Tests in Jerez mit einem Mittelfeldplatz und wenig Rückstand gut aus der Affäre.
«Wir sind bereits nah am vorderen Mittelfeld dran», freute sich der 250er Weltmeister von 2002, der in der MotoGP-Klasse bisher fünfmal gewonnen hat und insgesamt 22 Mal auf dem Podest stand. «Die neue Schwinge und die Anpassungen an der hinteren Aufhängung haben sich ausbezahlt. Es fehlt noch ein wenig an der Traktion in den schnellen Kurven, aber das kriegen wir noch hin. Der neue Motor ist ebenfalls sehr gut. Ich habe kaum Nachteile gegenüber der Konkurrenz.
Der eher stille Melandri wirkte in Jerez motiviert wie schon lange nicht mehr. «Das Team hat über den Winter um die Existenz gebangt und hart gearbeitet. Vor allem die beteiligten Japaner sind wie verwandelt. Es ist eine durch die besonderen Umstände stark verschweisste Truppe. Jeder weiss, dass uns nur der Erfolg retten kann.»
Hat Melandri das Kapitel Ducati innerlich abgehakt? «Wenn ich Casey Stoners Zeiten sehe, kommt schon einiges wieder hoch», sagt der Italiener. «Aber die Ducati ist sein Motorrad. Ich bin glücklich, auf der Hayate zu sitzen. Bei ihr habe ich das Gefühl, selber zu fahren, auf der Ducati war ich nur der Passagier.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marco Melandri wartet auf neuen Ducati-VertragDucati ging ein gewisses Risiko ein, als sie Marco Melandri für die Superbike-WM 2017 aus dem Ruhestand zurückholten. Der Italiener belohnte das Vertrauen mit einem Sieg und sieben Podestplätzen.
Read more »
Melandri: Nur 18 Punkte aus ImolaMarco Melandri erlebte bei seinem Heimrennen in Imola ein durchwachsenes Rennwochenende. Von der reinen Performance war Yamaha in dieser Saison noch nie so schwach.
Read more »
Berufspendler können aufatmen: Reparaturarbeiten an Grumbachtalbrücke auf der A6 bis Montag abgeschlossenAutofahrer sind derzeit genervt von Problemen auf der Grumbachtalbrücke. „Erst ein paar Monate geöffnet und schon die Hälfte der Fahrbahnen gesperrt“, schrieb ein SZ-Leser. Jetzt können Berufspendler wieder aufatmen.
Read more »
Regionalliga Südwest: Knapper Sieg in Bahlingen: Joker Harres lässt den FC Homburg aufatmenFC Homburg feiert ersehnten ersten Saisonsieg mit spätem Treffer gegen Bahlingen. Die Grün-Weißen sind wieder in der Spur und klettern in der Tabelle – der ausführliche Spielbericht.
Read more »
Bitter: Marco Melandris Wechsel in die MotoGP ist fixDie Superbike-WM verliert einen seiner Stars: Marco Melandri kehrt nach vier Jahren mit Aprilia in die MotoGP zurück.
Read more »