Trainer Siewert erklärt - Das ist die Füchse-Taktik für den Titel! BILDSport
Siewert weiß aus den vielen Video-Analysen und Liga-Duellen, dass in Kiel gern dänische Städte-Namen verwendet werden wie zum Beispiel „Aalborg“. In Flensburg wird oft „Paris“ gespielt, bei den Löwen „Nordhorn-Spezial“, bei der Nationalmannschaft „Opel“, „DHB“, „Polen“ oder „Jugo“.Warum haben die Füchse ausgerechnet Zahlen? Siewert: „In der A-Jugend unter Bob Hanning hießen unsere Spielzüge noch Finne, Ägypter oder Schwede.
Rund 50 Spielzüge hat jeder Bundesliga-Klub, beim American Football sind es sogar oft über 100. Siewert mit einem Schmunzeln: „Der THW Kiel spielt mit Abstand die meisten Spielzüge, hat gefühlt 20 000 davon. Knapp dahinter kommt Flensburg, die verschachteln diese dann noch mal. Bei Magdeburg läuft die Taktik darauf hinaus, Gisli Kristjansson in eine Eins-gegen-eins-Position zu bringen oder einen Kempa-Trick zu spielen. Die sind unangenehm.
Und was passiert, wenn neue Spieler ins Team kommen? Siewert: „Wir haben das in Videos aufbereitet, und es wird im Training geübt. Andere machen das schriftlich auf Papier.“ Für SPORT BILD hat der Füchse-Trainer drei Spielzüge aufgemalt und erklärt. Wie diese genau heißen, will er nicht verraten. Schließlich kann ein guter Spielzug über Sieg und Niederlage entscheiden ...Foto: Bill MenzerMarko Kopljar hat im rechten Rückraum den Ball, spielt auf Mathias Gidsel ab, geht dann über zwischen die Positionen 4 und 5 .
Bevor es losgeht, hat Rückraum-Mitte, Jacob Holm , die Position mit dem Halblinken Lasse Andersson getauscht. Wichtig ist hier das Timing, und dass der Einläufer von Linksaußen, Tim Freihöfer , zwischen die Abwehrpositionen 4 und 5 läuft, vorher spielt er den Ball auf Rückraumlinks ab, der attackiert ein bisschen die Deckung. Der Kreisläufer Mijajlo Marsenic stellt inzwischen die Sperre an Abwehr-Position 2.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Füchse Berlin gewinnen souverän gegen ErlangenDie Füchse Berlin bleiben weiter im Titelrennen der Handball-Bundesliga. Die Berliner siegten am Donnerstagabend vor 7373 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle gegen den HC Erlangen mit 39:30 (19:13).
Read more »
Füchse holen 39:30-Heimsieg gegen ErlangenIn der Handball-Bundesliga haben die Füchse am Donnerstagabend mit 39:30 gegen Erlangen gewonnen. Die Berliner wahren weiterhin ihre Chancen auf Champions League und Meisterschaft. Robert Weber erreichte eine historische Marke.
Read more »
39:30 gegen Erlangen: Füchse feiern Weber-RekordDie Füchse bleiben in der Liqui-Moly-Handball-Bundesliga im Rennen um die Champions-League-Plätze und bejubeln zwei Rekordjäger.
Read more »
Füchse feiern Weber-RekordDie Füchse bleiben in der Handball-Bundesliga im Rennen um die Champions-League-Plätze, fegen vor 7373 Fans in der Schmeling-Halle Erlangen 39:30 (19:13) vom Parkett.
Read more »
39:30 gegen Erlangen | Füchse feiern Webers RekordDie Füchse bleiben im Rennen um die Champions-League-Plätze und feiern zwei Rekordjäger.
Read more »
Füchse brauchen im Endspurt jedes TorKlarer Sieg, aber mehr Toren wären noch besser gewesen. Deswegen hadert der Sport-Vorstand der Füchse Berlin.
Read more »