Es war ein Tag für Sonnenanbeter: Am Samstag wurden in Franken teilweise extreme Hitzewerte erreicht. Ein Ort schaffte es sogar an die bundesweite Spitze.
Der Deutsche Wetterdienst gab eine offizielle Warnung vor extremer Hitze heraus. Menschen sollen sich vor allem im Zeitraum von 11 bis 17 Uhr nur bedingt im Freien aufhalten und wann immer es geht, Schatten aufsuchen. Körperliche Aktivitäten und Anstrengungen sollen in die Morgen- oder Abendstunden gelegt werden. Zudem solle man viel Wasser trinken und auf zucker- oder alkoholhaltige Getränke verzichten.
Für die offiziellen Werte sorgt in Deutschland immer noch der Deutsche Wetterdienst. Und der erklärte am frühen Abend dann auch passend zu diesem Tag, dass es der offiziell bislang heißeste des Jahres gewesen sei. An die bundesweite Spitze schaffte es dann sogar ein Ort aus Mittelfranken: So habe man in Möhrendorf-Kleinseebach im Landkreis Erlangen-Höchstadt gegen 15.20 Uhr einen Wert von 38,8 Grad Celsius gemessen, teilten die Expertinnen und Experten konkret mit.
Den bisherigen Rekord des Jahres hatte Waghäusel-Kirrlach in Baden-Württemberg mit 38,0 Grad vergangenen Sonntag aufgestellt. Allzeit-Rekord bleibt weiter ein Wert aus dem Jahre 2019: Am 25. Juli wurden einst an den Stationen Duisburg und Tönisvorst 41,2 Grad Celsius gemessen. Vergangenes Jahr kam Hamburg-Neuwiedenthal am 20. Juli mit 40,1 Grad nah ran.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
»Der Ort ist voll mit Schlamm«Heftige Regenfälle überschwemmen große Teile Südkoreas: Etliche Menschen kamen in einem überfluteten Tunnel ums Leben, Taucher suchen nach Überlebenden. Ein Damm wurde weggespült, noch gibt es keine Entwarnung – die Lage im Video.
Read more »
WSBK Imola FT3: Ducati-Duo an der Spitze, zwei BMW in den Top 5!Michael Rinaldi fährt bei der Superbike-WM die FT3-Bestzeit - Scott Redding und Garrett Gerloff mit BMW in den Top 5 - Kawasaki mit Rückstand
Read more »
Bei Hertha kracht’s bei Tag und auch bei NachtAm Rande des Trainingslagers im österreichischen Zell am See wird Hertha-Torwart Gersbeck von der Polizei verhört. Und auf der Geschäftsstelle des Bundesliga-Absteigers gibt es Ärger um die Gründung eines Betriebsrats. Sonst noch was?
Read more »
Boa, ey!Schlangen an den Stadiontoren, Schlangen um den Hals von Mittelfeldspielern, Schlangen als Torjubelvariante – verständlich, dass wir zum Weltschlangentag aktiv werden mussten.
Read more »