Bonn - Vor der Verabschiedung des Heizungsgesetzes hat die Bundesnetzagentur vor Kostenfallen durch Gas- und Ölheizungen gewarnt. 'Ganz allgemein raten wir davon ab, jetzt Investitionen vorzuziehen und
Bonn - Vor der Verabschiedung des Heizungsgesetzes hat die Bundesnetzagentur vor Kostenfallen durch Gas- und Ölheizungen gewarnt."Ganz allgemein raten wir davon ab, jetzt Investitionen vorzuziehen und noch schnell eine fossile Heizung einzubauen. Das wird auf lange Sicht teuer", sagte ein Sprecher der Agentur der"Neuen Osnabrücker Zeitung" .
Er dämpfte zugleich die Hoffnung, Gasheizungen könnten bald mit Wasserstoff betrieben werden."Mit Wasserstoff privat heizen wird eher vereinzelt eine Option sein", so der Behördensprecher."Dass Wasserstoff in Deutschland in der Nutzung im privaten Wärmebereich erschwinglich und verfügbar sein wird, erwartet bisher keiner der Experten."
Die Bundesnetzagentur verwies auf das Ziel der Bundesregierung, dass Deutschland spätestens 2045 klimaneutral sein solle."Diese Perspektive muss allen Hauseigentümern klar sein." Die Bundesregierung rief der Sprecher auf,"die Menschen nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen, sondern eine geordnete und transparente Planung auf den Weg zu bringen, bei der die Perspektiven und die zeitlichen Abläufe klar werden.
"Wir raten, die Wärmepläne der eigenen Kommune zu erfragen, sich einen Energieberater zu suchen und die verschiedenen Optionen mit spitzem Bleistift prüfen zu lassen", sagte der Sprecher.Megatrend Künstliche IntelligenzSteigen Sie jetzt ein und nutzen Sie die einmalige Chance, die Ihnen die KI-Revolution bietet! Wir zeigen Ihnen 3 ETFs für zukunftsorientierte Anleger.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wärmewende: Koalition will Heizungsgesetz am Freitag durch den Bundestag bringenAm Freitag soll das umstrittene Gebäudeenergiegesetz vom Bundestag verabschiedet werden. Korrekturen soll es nicht mehr geben. Die Union will sich damit nicht abfinden.
Read more »
Wärmewende: Koalition will Heizungsgesetz am Freitag durch den Bundestag bringenAm Freitag soll das umstrittene Gebäudeenergiegesetz vom Bundestag verabschiedet werden. Korrekturen soll es nicht mehr geben. Die Union will sich damit nicht abfinden.
Read more »
Verbraucherschützer begrüßen geplante Verabschiedung von HeizungsgesetzBerlin: Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat die für Freitag geplante Verabschiedung des Heizungsgesetzes durch den Bundestag ... Mehr bei BR24
Read more »
Verbraucherschützer begrüßen geplante Verabschiedung von Heizungsgesetz am FreitagDer Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat die für Freitag geplante Verabschiedung des Heizungsgesetzes durch den Bundestag begrüßt. 'Es ist richtig,
Read more »
Das Heizungsgesetz kommt - vier gravierende Fehler hat die Ampel gemachtMangelndes Vertrauen und Verwirrung sind schlechte Voraussetzungen für gute Verhandlungsergebnisse, schreibt der Verhandlungsexperte Thorsten Hofmann. Das zeigt sich exemplarisch am Gebäudeenergiegesetz der Ampel-Koalition, das am Freitag verabschiedet werden soll.
Read more »