Herr Aiwanger, reichen Sie mir die goldene Mistgabel!

Australia News News

Herr Aiwanger, reichen Sie mir die goldene Mistgabel!
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 61%

Wieduwilts Woche: Herr Aiwanger, reichen Sie mir die goldene Mistgabel!

zum Elefantenthema der Woche, nämlich wie das mit der gottverdammten AfD nur so eskalieren konnte. Ich erwartete AfD-Sound in abgeschwächter Form, hoffte auf Empörenswertes und lud schon einmal die Twitterkanone durch. Doch als ich mit dem Lesen fertig war, fand ich den Text seltsam interessant.

"Vor ein paar Tagen sind bei mir vor der Parteizentrale die Jusos aufmarschiert, mit einer goldenen Mistgabel, die sie verleihen, für gefährlichen Rechtspopulismus", berichtet Aiwanger im Interview. "Da hab ich gesagt: Junge Leute, die eine Mistgabel in die Hand nehmen, können gerne mit mir einen Stall ausmisten, danach machen wir Brotzeit."

Diese fröhliche Einladung an den aus Aiwangeraugen politisch geradezu linksextremen Gegner war so herrlich versöhnlich in all dem Streit. Die Aussicht, nach harter Arbeit mit Resten von Mist an der Hose an einer politisch unkorrekten Wurstplatte mit Aiwanger ein Bier - doch halt, er trinkt ja gar nicht so klischeehaft viel, wie man von den Bayern immer meint. Und Auto fährt er auch kaum, fliegt nicht in den Urlaub, hat nie geraucht.

Zuletzt wurde der Politiker jedenfalls immer beliebter - ob trotz oder wegen berüchtigter Ausfälle in Bierzelten und in sozialen Medien, ist nicht untersucht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CityReport /  🏆 59. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

(S+) Neue Vorwürfe gegen die griechische Küstenwache: »Wir dachten, sie wissen, was sie tun«(S+) Neue Vorwürfe gegen die griechische Küstenwache: »Wir dachten, sie wissen, was sie tun«Hunderte Flüchtlinge starben beim Schiffbruch vor der griechischen Küste. 16 Überlebende machen die Küstenwache verantwortlich – und auch die Ermittlungsakten werfen Fragen auf: Versuchen die Grenzwächter, etwas zu vertuschen?
Read more »

Berlin: Enteignung ist machbar, Herr NachbarEnteignung ist machbar, Herr Nachbar: Berlin darf Wohnungsunternehmen vergesellschaften, sagen führende Juristen. Nur: Was folgt daraus? Und würde ein solcher Schritt den Mietern überhaupt helfen? Ein Kommentar SZPlus
Read more »

: Das zweite Börsenhalbjahr könnte für Anleger schwierig werden / Diese KI-Start-ups sind die Hoffnungsträger für Europa: Das zweite Börsenhalbjahr könnte für Anleger schwierig werden / Diese KI-Start-ups sind die Hoffnungsträger für EuropaIn Europa gibt es aktuell 23 KI-Start-ups mit Milliardenbewertung – und das in einer Zeit, in der junge Unternehmen sonst eher mit Finanzierungsproblemen zu kämpfen haben. Kein anderer Bereich scheint aktuell so attraktiv für Investoren zu sein. Technologieredakteurin Nadine Schimroszik stellt in der neuen Folge von Handelsblatt Today die vielversprechendsten Kandidaten der Branche vor. Bemerkenswert: Viele davon haben ihren Sitz in Großbritannien. Was das Vereinigte Königreich diesbezüglich besser macht als Deutschland, welche Start-ups tatsächlich auch Börsenpotenzial haben und wie die Chancen für Europa stehen, den KI-Wettlauf mit den USA noch zu gewinnen, hören Sie im Podcast. Außerdem: Der Fondsriese Blackrock sowie weitere Vermögensverwalter und Banken blicken mit Sorge auf das zweite Halbjahr. Finanzkorrespondentin Anke Rezmer fasst im Gespräch mit Host Lena Jesberg exklusiv zusammen, was Anleger in den kommenden Monaten an den Kapitalmärkten erwarten könnte. *** Exklusives Angebot für Handelsblatt Today-Hörer: Testen Sie das digitale Handelsblatt 3 Monate mit 30% Rabatt und bleiben Sie immer informiert, was die Finanzmärkte bewegt. Mehr Informationen: www.handelsblatt.com/mehrfinanzen Wenn Sie Anmerkungen, Fragen, Kritik oder Lob zu dieser Folge haben, schreiben Sie uns gern per E-Mail: todayhandelsblattgroup.com Ab sofort sind wir bei WhatsApp, Signal und Telegram über folgende Nummer erreichbar: 01523 – 80 99 427 Helfen Sie uns, unsere Podcasts weiter zu verbessern. Ihre Meinung ist uns wichtig: www.handelsblatt.com/zufriedenheit
Read more »

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 07:21:19