'Herzzerreißend': Carlos Sainz hadert mit Motorplatzer in Spielberg F1 Formel1 AustrianGP
der Formel 1 2022 auf dem Red-Bull-Ring bei Spielberg nach einem spektakulären Antriebsschaden ausgeschieden.Es habe"keinerlei Vorwarnung" gegeben, sagt Sainz. Er habe erst gemerkt, dass etwas schieflaufe,"als [das Problem] aufgetreten ist". Es sei"ganz plötzlich" gekommen.
Und zu einem Zeitpunkt, als Sainz sich anschickte, den vor ihm fahrenden Max Verstappen unter Druck zu setzen und P2 vom aktuellen WM-Spitzenreiter zu übernehmen. Doch Sainz' Attacke verpuffte: Er rollte in Runde 56 vor Kurve 4 aus mit qualmendem Heck, stellte sein Auto in der Auslaufzone ab. Dort begann der Ferrari F1-75 auch noch zu brennen."Ich sah das Feuer", sagt Sainz.
"Ich versuchte auszusteigen und bemerkte, dass das Auto zurückrollte. Ich wollte das Auto aber nicht außer Kontrolle rückwärts rollen lassen und gleichzeitig aussteigen. Also rief ich die Sportwarte zu mir, damit sie helfen, damit sie die Räder blockieren", meint Sainz. Für seinen Geschmack sei das Eingreifen der Helfer"etwas langsam" erfolgt.
"Zu diesem Zeitpunkt war das Feuer schon groß. Ich musste mich beeilen und rausspringen. In diesem Augenblick kam der erste Sportwart und stoppte das Auto", sagt Sainz."Das sollten wir uns nochmal anschauen, ob [das Eingreifen] in dieser Situation nicht hätte schneller erfolgen können."So oder so: Sainz ist"ein bisschen sprachlos".
"Das steckt man schwer weg", meint Sainz."Denn wir hätten den WM-Spitzenreitern Punkte hätten wegnehmen können, sowohl Max [in der
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Carlos Sainz: «Wollen Max das Leben schwer machen»Ferrari-Star Carlos Sainz verpasste die Pole zum Sprint auf dem Red Bull Ring um weniger als eine Zehntelsekunde. Entsprechend zuversichtlich blickt der Silverstone-Sieger auf das restliche Spielberg-Wochenende.
Read more »
GP von Österreich: Charles Leclerc und Carlos Sainz kosten sich Punkte - Red Bull bedankt sich bei FerrariFerrari hat sich beim F1-Sprint in Spielberg mit seinem teaminternen Duell keinen Gefallen getan. Charles Leclerc will nun die Handbremse ziehen.
Read more »
Carlos Santana sagt sechs weitere Auftritte abNach einem Kreislaufkollaps auf der Bühne sagt die Rock-Legende Carlos Santana sechs anstehende Konzerte seiner Tour ab. Er tue dies zum Schutz seiner Gesundheit, erklärt der Gitarrist in einem Statement. Auf die Tour-Termine im August können sich die Fans jedoch freuen, sie bleiben ihnen erhalten.
Read more »
Formel 1 in Spielberg: Leclerc sauer über Ferrari-Duell mit Sainz - Red Bull bedankt sich bei ScuderiaHeißes Ferrari-Duell in Spielberg: Nach dem Kampf auf der Strecke sind Charles Leclerc und Carlos Sainz auch nach dem Sprint nicht einer Meinung. Der Monegasse stellt eine klare Forderung. Red Bull schmunzelt - und bedankt sich.
Read more »
2. Training Red Bull Ring: Sainz 1., Hamilton genervtZweites Training zum Grossen Preis von Österreich auf dem Red Bull Ring: Carlos Sainz erzielt mit seinem Ferrari die Bestzeit, Lewis Hamilton verlor wegen umfangreicher Reparaturen viel Zeit.
Read more »
Training vorm Sprint: Verstappen von Ferrari-Duo geschlagenCarlos Sainz hat im Freien Training vor dem Formel-1-Sprintrennen in Spielberg die schnellste Runde auf dem Red-Bull-Ring gedreht.
Read more »