Hetze gegen „Pride Month“: Nach AfD-Aufstand: Köln positioniert sich klar und deutlich

Australia News News

Hetze gegen „Pride Month“: Nach AfD-Aufstand: Köln positioniert sich klar und deutlich
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 express24
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 68%

Politikerinnen und Politiker der AfD haben angesichts des weltweit am 1. Juni startenden „Pride Month“ eine Gegenaktion ins Leben gerufen. Was die queere Szene in Köln dazu sagt, lest ihr im Artikel. Anyway LGBTQIA LoveisLove GegenHomophobie 🏳️‍🌈

Die Kölner LGBTQI+-Community hat eine ganz klare Meinung zum Aufruf der rechtsorientierten Partei. Der „Pride Month“ ist immerhin wichtig für Köln, weil er vielen Menschen Mut macht und Hoffnung auf eine vielfältige Welt ohne Hass und Diskriminierung gibt.

Auf EXPRESS.de-Anfrage erklärt Jürgen Piger, Geschäftsführer der queeren Jugendeinrichtung anyway in Köln: „Immer noch werden mehr als 80 Prozent queerer Jugendlicher aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Zugehörigkeit diskriminiert.“ Auch Maurice Schmitz, aktueller Mr. Gay Germany, hat sich zur fragwürdigen Aktion der AfD geäußert. In einem TikTok-Video auf dem queeren Account von EXPRESS.de macht der Kölner seinen Standpunkt deutlich.An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform TikTok, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

EXPRESS.de hat außerdem bei Influencer und Podcaster Patjabbers nachgefragt. Was er vom sogenannten „Stolzmonat“ der AfD hält, sehen Sie ebenfalls im Video oben. Piger vom Kölner anyway warnt: „Die Gewalt gegenüber queeren Menschen nimmt kein Ende, im Gegenteil sogar, es wird immer schlimmer. Die jüngsten Zahlen für 2022 zeigen, dass die Fälle von Gewalt gegenüber queeren Menschen so stark wie seit über einem Jahrzehnt nicht mehr angestiegen sind.

„Wir brauchen keinen ‚Stolzmonat‘, sondern mehr Menschlichkeit, Miteinander, mehr Solidarität und mehr Gerechtigkeit. Wir lassen uns nicht spalten“, so Jürgen Piger im EXPRESS.de-Gespräch.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

express24 /  🏆 16. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Olivia Jones über den Pride-Month: 'Unsere Freiheiten sind nicht selbstverständlich'Olivia Jones über den Pride-Month: 'Unsere Freiheiten sind nicht selbstverständlich'Olivia Jones feiert im Juni nicht nur den Pride-Month, sondern auch ein persönliches Jubiläum. Im Interview mit watson erklärt sie, warum der Monat immer noch so wichtig ist.
Read more »

AfD im Hoch – was jetzt auf die CDU zurolltAfD im Hoch – was jetzt auf die CDU zurolltFriedrich Merz schiebt der Ampel die Schuld am Umfragehoch der AfD zu – doch ein Teil der CDU will lieber über die eigene Performance sprechen.
Read more »

Ökonomen warnen vor AfD-Zulauf »Rechtsruck verursacht auch wirtschaftlichen Schaden und kostet Wohlstand«Ökonomen warnen vor AfD-Zulauf »Rechtsruck verursacht auch wirtschaftlichen Schaden und kostet Wohlstand«Nicht nur den Parteien im Bundestag, auch Ökonomen macht das Umfragehoch der AfD zu schaffen. Sie warnen vor negativen Folgen für die deutsche Wirtschaft.
Read more »

Extremismus-Forscher rechnet mit steigenden AfD-UmfragewertenExtremismus-Forscher rechnet mit steigenden AfD-UmfragewertenIn gleich drei ostdeutschen Bundesländern ist nächstes Jahr Wahl - und die AfD liegt derzeit überall vorne. Wegen der steigenden Migrationszahlen werde die AfD weiter erstarken, glaubt Extremismus-Forscher Steffen Kailitz. Die Rechtspopulisten könnten bald sogar Anspruch auf das Amt des Ministerpräsidenten erheben.
Read more »

OB-Stichwahl mit AfD-Kandidat: Schweriner CDU unterstützt SPD-MannOB-Stichwahl mit AfD-Kandidat: Schweriner CDU unterstützt SPD-MannDer AfD-Politiker Leif-Erik Holm dulde laut Jascha Dopp Rechtsextreme in seiner Partei. Die CDU stelle sich deshalb auf die Seite der SPD.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 04:33:12