Die Gewerkschaft Verdi will den Protest gegen den geplanten Einstieg der weltgrößten Containerreederei MSC beim Hamburger Hafenlogistiker HHLA auf die Straße tragen und hat für Dienstag (17.00 Uhr) zu einer Demonstration aufgerufen.
-Zentrale, teilte Verdi mit. Der Aufruf richte sich nicht nur an Beschäftigte, sondern alle Bürgerinnen und Bürger, die sich solidarisieren wollten. Verdi hält den geplanten Einstieg von MSC bei der HHLA für falsch. Als Teil der kritischen Infrastruktur gehöre die HHLA in die öffentliche Hand.
Die in Genf ansässige Reederei MSC und die Stadt Hamburg hatten am Mittwoch einen verbindlichen Vorvertrag zur Gründung einer strategischen Partnerschaft zur Zukunft des größten Containerterminal-Betreibers der Stadt unterzeichnet. Derzeit hält die Stadt rund 69 Prozent an dem börsennotierten Unternehmen. Künftig soll dieses in einem Gemeinschaftsunternehmen geführt werden, wobei die Stadt 50,1 Prozent und MSC 49,9 Prozent der Anteile besitzen sollen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hapag Lloyd- & HHLA-Aktie: Hamburgs Finanzsenator kontert Hapag Lloyd-Kritik an HHLA-DealHamburgs Finanzsenator Andreas Dressel (SPD) hat Kritik der Reederei Hapag Lloyd am geplanten HHLA-Deal der Hansestadt mit der weltgrößten Container-Reederei MSC zurückgewiesen.
Read more »
Hapag Lloyd- & HHLA-Aktien stabil: Hamburgs Finanzsenator kontert Hapag Lloyd-Kritik an HHLA-DealDer frisch ausgehandelte Deal um den Einstieg der weltgrößten Container-Reederei MSC beim Hamburger Hafenbetreiber HHLA hat auch am Wochenende weiter Politik und Unternehmen der Hansestadt beschäftigt.
Read more »
Bremens Bürgermeister stichelt gegen Hamburger HHLA-DealBremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) zeigt sich unzufrieden mit dem geplanten Einstieg der weltgrößten Containerreederei MSC beim Hamburger Hafenbetreiber HHLA.
Read more »
Finanzsenator weist Kritik von Hapag Lloyd an HHLA-Deal zurückHAMBURG (dpa-AFX) - Hamburgs Finanzsenator Andreas Dressel (SPD) hat Kritik der Reederei Hapag Lloyd am geplanten HHLA -Deal der Hansestadt mit der weltgrößten Container-Reederei MSC zurückgewiesen. 'Ehe
Read more »
Finanzsenator weist Kritik von Hapag Lloyd an HHLA-Deal zurück Von dpa-AFXFinanzsenator weist Kritik von Hapag Lloyd an HHLA-Deal zurück
Read more »
Kritik an HHLA-Deal zurückgewiesen - CDU: SondersitzungSchifffahrt
Read more »